getamap.net
Afrika
Afrika
Ozeanien
Ozeanien
Asien
Asien
Nordamerika
Nordamerika
Europa
Europa
Sudamerika
Sudamerika
Antarktis
Antarktis

Suchen: 



Administrative Abteilungen (GPS Karten)

Geographie

Leute und Gesellschaft

Regierung

Wirtschaft

Kommunikation

Transport

Militär


Nach mehr als einem Jahrhundert der Herrschaft von Frankreich kämpfte Algerier durch viel der fünfziger Jahre Unabhängigkeit 1962 zu erreichen. Algeriens primäre politische Partei, die National Liberation Front (FLN), wurde 1954 als Teil des Kampfes um Unabhängigkeit gegründet und hat die Politik seit weitgehend beherrscht. Der algerischen Regierung 1988 errichtete ein Mehrparteiensystem als Antwort auf öffentliche Unruhen, aber der überraschende erste Runde Erfolg der das islamische Rettung Front (FIS) in den Dezember 1991 Wahljahres spornte die algerische Armee zu intervenieren und verschieben die zweite Runde der Wahlen zu verhindern, was die weltliche Elite befürchtet wäre ein Extremist-geführte Regierung von Machtübernahme. Die Armee begann ein verschärftes Vorgehen der FIS, die FIS Unterstützer beginnen Regierung Ziele angreifen angespornt und kämpfen ein Aufstand, die intensive Gewalt zwischen 1992-98 die mehr als 100.000 Tod - viele zugeschrieben wahllose Massaker der Dorfbewohner von Extremisten sah eskalierte. Die Regierung durch Ende der 90er-Jahre die Oberhand gewonnen und FIS der bewaffnete Flügel, die islamische Heilsarmee aufgelöst, im Januar 2000. Abdelaziz BOUTEFLIKA, gewann mit der Unterstützung des Militärs, die Präsidentschaft im Jahr 1999 bei einer Wahl, die weithin als betrügerisch angesehen. Für eine zweite Amtszeit in 2004 und mit überwältigender Mehrheit gewann eine dritte Amtszeit im Jahr 2009, nachdem die Regierung im Jahr 2008 auf Grenzen der Amtszeit als Präsident zu beseitigen einer Verfassungsänderung wurde er wiedergewählt. Langjährige Probleme weiterhin BOUTEFLIKA, einschließlich der großen Arbeitslosigkeit, ein Mangel an Wohnraum, unzuverlässige Gesicht Elektro- und Wasserversorgung, Regierung Ineffizienz und Korruption und die anhaltenden Aktivitäten extremistischer militanter. Die Salafistischen Gruppe für Predigt und Kampf (GSPC) im Jahr 2006 fusionierte mit der al-Qaida, al-Qaida in den Ländern des islamischen Maghreb zu bilden, die eine fortlaufende Reihe von Entführungen und Bombardierungen, die gezielt der algerische Regierung und westliche Interessen ins Leben gerufen hat. Die Regierung im Jahr 2011 führte einige politischen Reformen als Reaktion auf den arabischen Frühling, einschließlich der Aufhebung des Notfall-Beschränkungen, 19 Jahre alten endet das Staatsmonopol auf Rundfunkmedien, Erhöhung der Frauen-Quoten für gewählte Assemblys und die Rolle der Richter bei der Verwaltung von Wahlen. Politischen Protest Aktivität im Land blieb niedrig im Jahr 2011, sondern kleine, manchmal gewalttätigen sozioökonomischen Demonstrationen von unterschiedlichen Gruppen weiterhin ein gemeinsames auftreten. Parlamentswahlen möglicherweise 2012 führten, zu einer Erhöhung der Sitze vom ausgerichteter Parteien. Parlament im Jahr 2013 wird voraussichtlich die Verfassung zu revidieren.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use
3.059 million (2011)

Telephones - mobile cellular
35.406 million (2011)

Telephone system
General assessment
Im Jahr 2000 begann die Privatisierung des Telekommunikationssektors Algeriens; drei mobile-Mobile-Lizenzen ausgestellt wurden, und 2005 erhielt ein Konsortium unter Führung von Ägyptens Orascom Telecom eine 15-Jahres-Lizenz zum Bau und Betrieb einer Festnetz in Algerien; die Lizenz erlaubt Orascom Hochgeschwindigkeits- und anderen spezialisierten Dienstleistungen zu entwickeln und dazu beitragen, die große unerfüllte Nachfrage für grundlegende Wohn-Telefonie; Internet-Breitband-Dienste begann im Jahr 2003
Domestic
Eine begrenzte Netzwerk fester Spektrallinien mit einer Teledensity von weniger als 10 Telefone pro 100 Personen hat durch die rasche Zunahme der Mobil-Cellular Spielergemeinde ausgeglichen worden; Handy-Cellular Teledensity war im Jahr 2011 rund 100 Telefone pro 100 Personen
International
Ländercode - 213; Landepunkt für das SEA-ME-wir-4-Glasfaser-Seekabel-System, das Links zu Europa, dem Nahen Osten und Asien bietet; Relaisstation, Italien, Frankreich, Spanien, Marokko und Tunesien; Koaxialkabel mit Marokko und Tunesien; Teilnehmer an Medarabtel; Satelliten Sie-Bodenstationen - 51 (Intelsat, Intersputnik und Arabsat) (2009)

Broadcast media
Staatlichen Radio-und Fernsehsender Algerienne betreibt die Rundfunkmedien und trägt Programmierung in Arabisch, Berber Dialekte und Französisch; Nutzung von Parabolantennen ist weit verbreitet, einfachem Zugang zum Europäischen und arabischen Satelliten-Sender; staatlichen Radio betreibt mehrere nationale Netzwerke und rund 40 regionale Radiosender (2007)

Internet country code
.dz

Internet hosts
561 (2010)

Internet users
4.7 million (2009)


Anmerkungen




Neue Anmerkung hinfugen:



Sie mussen sich anmelden, um eine Anmerkung hinzufugen!

 

Avertisments  Advertisement


Login  Login

Benutzername:
Kennwort:

Register

Passwort vergessen?

  Algerien (Algiers):


  GPS-Punkte in Algerien (Algiers)

Guern El Kebch Khenchela

Gada Naama Wilaya De Medea

Chaba Sedra Algeria (general)

Bordj Du Mexna Algeria (general)

Mechta Kouaid Wilaya De Relizane

Oued El Hadjera Toual Algeria (general)

Sidi Khaled Algeria (general)

Oued Safsaf Bechar




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Nutzungsbedingungen
Datenschutz

# 0.0198 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2018  http://de.getamap.net/

getamap.net
Africa
Africa
Oceania
Oceania
Asia
Asia
North America
North America
Europe
Europe
South America
South America
Antarctica
Antarctica

Search: 



Administrative divisions (GPS Maps)

Geography

People and Society

Government

Economy

Communications

Transportation

Military


After more than a century of rule by France, Algerians fought through much of the 1950s to achieve independence in 1962. Algeria's primary political party, the National Liberation Front (FLN), was established in 1954 as part of the struggle for independence and has largely dominated politics since. The Government of Algeria in 1988 instituted a multi-party system in response to public unrest, but the surprising first round success of the Islamic Salvation Front (FIS) in the December 1991 balloting spurred the Algerian army to intervene and postpone the second round of elections to prevent what the secular elite feared would be an extremist-led government from assuming power. The army began a crackdown on the FIS that spurred FIS supporters to begin attacking government targets, and fighting escalated into an insurgency, which saw intense violence between 1992-98 resulting in over 100,000 deaths - many attributed to indiscriminate massacres of villagers by extremists. The government gained the upper hand by the late-1990s, and FIS's armed wing, the Islamic Salvation Army, disbanded in January 2000. Abdelaziz BOUTEFLIKA, with the backing of the military, won the presidency in 1999 in an election widely viewed as fraudulent. He was reelected to a second term in 2004 and overwhelmingly won a third term in 2009 after the government amended the constitution in 2008 to remove presidential term limits. Longstanding problems continue to face BOUTEFLIKA, including large-scale unemployment, a shortage of housing, unreliable electrical and water supplies, government inefficiencies and corruption, and the continuing activities of extremist militants. The Salafist Group for Preaching and Combat (GSPC) in 2006 merged with al-Qa'ida to form al-Qa'ida in the Lands of the Islamic Maghreb, which has launched an ongoing series of kidnappings and bombings targeting the Algerian Government and Western interests. The government in 2011 introduced some political reforms in response to the Arab Spring, including lifting the 19-year-old state of emergency restrictions, ending the state's monopoly on broadcast media, increasing women's quotas for elected assemblies, and expanding the role of judges in administering elections. Political protest activity in the country remained low in 2011, but small, sometimes violent socioeconomic demonstrations by disparate groups continued to be a common occurrence. Parliamentary elections held in May 2012 resulted in an increase of seats for presidentially-aligned parties. Parliament in 2013 is expected to revise the constitution.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use World Ranking: 50
3.059 million (2011)

Telephones - mobile cellular World Ranking: 30
35.406 million (2011)

Telephone system
General assessment
Privatization of Algeria's telecommunications sector began in 2000; three mobile cellular licenses have been issued and, in 2005, a consortium led by Egypt's Orascom Telecom won a 15-year license to build and operate a fixed-line network in Algeria; the license will allow Orascom to develop high-speed data and other specialized services and contribute to meeting the large unfulfilled demand for basic residential telephony; Internet broadband services began in 2003
Domestic
A limited network of fixed lines with a teledensity of less than 10 telephones per 100 persons has been offset by the rapid increase in mobile-cellular subscribership; in 2011, mobile-cellular teledensity was roughly 100 telephones per 100 persons
International
Country code - 213; landing point for the SEA-ME-WE-4 fiber-optic submarine cable system that provides links to Europe, the Middle East, and Asia; microwave radio relay to Italy, France, Spain, Morocco, and Tunisia; coaxial cable to Morocco and Tunisia; participant in Medarabtel; satellite earth stations - 51 (Intelsat, Intersputnik, and Arabsat) (2009)

Broadcast media
State-run Radio-Television Algerienne operates the broadcast media and carries programming in Arabic, Berber dialects, and French; use of satellite dishes is widespread, providing easy access to European and Arab satellite stations; state-run radio operates several national networks and roughly 40 regional radio stations (2007)

Internet country code
.dz

Internet hosts World Ranking: 179
561 (2010)

Internet users World Ranking: 49
4.7 million (2009)


Comments




Add a new comment:



You have to log in to add a comment!

 

Avertisments  Advertisement


Members area  Members area

Username:
Password:

Register

Forgot password?

  Algeria (Algiers):


  GPS points from Algeria (Algiers)

Draa Sidi Attaf Algeria (general)

El Hadoura Algeria (general)

Gaadet Draa El Annag Algeria (general)

Ouled Youcef Wilaya De Boumerdes

Mont Ekadi Oua-n- Tiklatine Wilaya De Tamanghasset

Kef En Nemeur Algeria (general)

Mzara Anzouilia Algeria (general)

'ain Ben Rzeg Algeria (general)




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Terms of use
Privacy policy

# 0.0194 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2020  http://www.getamap.net/