getamap.net
Afrika
Afrika
Ozeanien
Ozeanien
Asien
Asien
Nordamerika
Nordamerika
Europa
Europa
Sudamerika
Sudamerika
Antarktis
Antarktis

Suchen: 



Administrative Abteilungen (GPS Karten)

Geographie

Leute und Gesellschaft

Regierung

Wirtschaft

Kommunikation

Transport

Militär


Aserbaidschan - eine Nation mit einer Mehrheit-Turkic und die Mehrheit-Shia moslemischen Bevölkerung - Einzelradaufhängung (von 1918 bis 1920) kurz nach dem Zusammenbruch des russischen Reiches; Es wurde später in der Sowjetunion seit sieben Jahrzehnten eingemeindet. Trotz eines Waffenstillstands 1994 hat Aserbaidschan noch seinen Konflikt mit Armenien über Berg-Karabach, eine hauptsächlich armenisch besiedelte Region auflösen, dass Moskau anerkannt als Teil der aserbaidschanischen in den 1920er Jahren nach Armenien und Aserbaidschan Status des Territoriums umstritten. Armenien und Aserbaidschan begannen die Kämpfe über das Gebiet im Jahr 1988; der Kampf eskaliert, nachdem beide Länder die Unabhängigkeit von der Sowjetunion 1991 erreicht. Von Mai 1994, wann ein Waffenstillstand ergriff, ethnische armenischen Kräfte nicht nur Berg-Karabach, sondern auch sieben umliegenden Provinzen in das Territorium von Aserbaidschan statt. Korruption im Land ist allgegenwärtig, und die Regierung, die Amtszeit Grenzen in einem Referendum 2009 beseitigt, hat Autoritarismus vorgeworfen. Obwohl die Armutsquote in den letzten Jahren aufgrund der Einnahmen aus der Ölförderung reduziert wurde, bleibt die Verheißung des weit verbreiteten Reichtum aus die weitere Entwicklung von Aserbaidschans Energiesektor weitgehend unerfüllt.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use
1.684 million (2011)

Telephones - mobile cellular
10.12 million (2011)

Telephone system
General assessment
Erfordert erhebliche Erweiterung und Modernisierung; Festnetz-Telefonie und zahlreiche andere Telekom-Dienste werden durch ein staatliches Telekommunikation-Monopol gesteuert und Wachstum stagnierende war; mehr Wettbewerb besteht in den Handy-Handy-Markt mit vier Anbieter in 2009
Domestic
Teledensity 17 fester Spektrallinien pro 100 Personen; Handy-Cellular Teledensity hat zugenommen, und jetzt überschreitet 100 Telefone pro 100 Personen; Satelliten-Service verbindet Baku zu einem modernen Switch in seiner Exklave Nachitschewan
International
Ländercode - 994; der Trans-Asien-Europa (TAE) Glasfaser-Link Durchgang von Aserbaidschan eine internationale Verbindung zum benachbarten Ländern; das alte sowjetische System von Kabel und Mikrowelle ist noch gewartet werden; Satelliten-Bodenstationen - 2 (2011)

Broadcast media
3 staatliche und 1 öffentlichen TV-Kanäle; 4 nationale kommerzielle TV-Stationen und ca. 15 regionalen TV-Stationen; Türkisch, Russisch, und iranische TV und Radiosendungen sind verfügbar, vor allem in den Grenzregionen; Kabel-TV-Dienste stehen in Baku; 1 staatliche und 1 öffentlichen Radio-Netzwerk-Betrieb; eine kleine Anzahl von privaten kommerziellen Radiostationen; lokale FM-Relais der Baku kommerziellen Stationen sind an vielen Orten verfügbar; lokalen Relais der mehrere internationale Sender konnten bereits bis Ende 2008 werden bei ihrer Sendungen von UKW-Frequenzen (2008) verboten wurden

Internet country code
.az

Internet hosts
29,968 (2010)

Internet users
2.42 million (2009)


Anmerkungen

--- Es gibt noch keine Anmerkungen ---


Neue Anmerkung hinfugen:



Sie mussen sich anmelden, um eine Anmerkung hinzufugen!

 

Avertisments  Advertisement


Login  Login

Benutzername:
Kennwort:

Register

Passwort vergessen?

  Aserbaidschan (Baku):


  GPS-Punkte in Aserbaidschan (Baku)

Saatly Saatli Rayonu

Agtala Xacmaz Rayonu

Sabirabad Rayonu Sabirabad Rayonu

Sirvanovka Qusar Rayonu

Ikinci Yasma Xizi Rayonu

Arikh Abseron Rayonu

Bichagarbina Balak N

Bizeyir Lerik Rayonu




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Nutzungsbedingungen
Datenschutz

# 0.0200 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2019  http://de.getamap.net/

getamap.net
Africa
Africa
Oceania
Oceania
Asia
Asia
North America
North America
Europe
Europe
South America
South America
Antarctica
Antarctica

Search: 



Administrative divisions (GPS Maps)

Geography

People and Society

Government

Economy

Communications

Transportation

Military


Azerbaijan - a nation with a majority-Turkic and majority-shia Muslim population - was briefly independent (from 1918 to 1920) following the collapse of the Russian Empire; it was subsequently incorporated into the Soviet Union for seven decades. Despite a 1994 cease-fire, Azerbaijan has yet to resolve its conflict with Armenia over Nagorno-Karabakh, a primarily Armenian-populated region that Moscow recognized as part of Soviet Azerbaijan in the 1920s after Armenia and Azerbaijan disputed the status of the territory. Armenia and Azerbaijan began fighting over the area in 1988; the struggle escalated after both countries attained independence from the Soviet Union in 1991. By May 1994, when a cease-fire took hold, ethnic Armenian forces held not only Nagorno-Karabakh but also seven surrounding provinces in the territory of Azerbaijan. Corruption in the country is ubiquitous, and the government, which eliminated presidential term limits in a 2009 referendum, has been accused of authoritarianism. Although the poverty rate has been reduced in recent years due to revenue from oil production, the promise of widespread wealth resulting from the continued development of Azerbaijan's energy sector remains largely unfulfilled.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use World Ranking: 63
1.684 million (2011)

Telephones - mobile cellular World Ranking: 72
10.12 million (2011)

Telephone system
General assessment
Requires considerable expansion and modernization; fixed-line telephony and a broad range of other telecom services are controlled by a state-owned telecommunications monopoly and growth has been stagnant; more competition exists in the mobile-cellular market with four providers in 2009
Domestic
Teledensity of 17 fixed lines per 100 persons; mobile-cellular teledensity has increased and now exceeds 100 telephones per 100 persons; satellite service connects Baku to a modern switch in its exclave of Nakhchivan
International
Country code - 994; the Trans-Asia-Europe (TAE) fiber-optic link transits Azerbaijan providing international connectivity to neighboring countries; the old Soviet system of cable and microwave is still serviceable; satellite earth stations - 2 (2011)

Broadcast media
3 state-run and 1 public TV channels; 4 domestic commercial TV stations and about 15 regional TV stations; Turkish, Russian, and Iranian TV and radio broadcasts are available, especially in border regions; cable TV services are available in Baku; 1 state-run and 1 public radio network operating; a small number of private commercial radio stations broadcasting; local FM relays of Baku commercial stations are available in many localities; local relays of several international broadcasters had been available until late 2008 when their broadcasts were banned from FM frequencies (2008)

Internet country code
.az

Internet hosts World Ranking: 107
29,968 (2010)

Internet users World Ranking: 70
2.42 million (2009)


Comments

--- There are no comments yet ---


Add a new comment:



You have to log in to add a comment!

 

Avertisments  Advertisement


Members area  Members area

Username:
Password:

Register

Forgot password?

  Azerbaijan (Baku):


  GPS points from Azerbaijan (Baku)

Prishib Dzhalilabadskiy Rayon

Hisgadara Masalli Rayonu

Angelan Xizi Rayonu

Kohna Taglar Xocavand Rayonu

Keshtag Kalbacar Rayonu

Karakaya Ismayilli Rayonu

Ile-dzha-chay Lerik Rayonu

Kyzylgadzhyly Qazax Rayonu




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Terms of use
Privacy policy

# 0.0240 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2019  http://www.getamap.net/