getamap.net
Afrika
Afrika
Ozeanien
Ozeanien
Asien
Asien
Nordamerika
Nordamerika
Europa
Europa
Sudamerika
Sudamerika
Antarktis
Antarktis

Suchen: 



Administrative Abteilungen (GPS Karten)

Geographie

Leute und Gesellschaft

Regierung

Wirtschaft

Kommunikation

Transport

Militär


Amerindische Urbevölkerung Kubas begann nach der Europäischen Entdeckung der Insel durch Christoph KOLUMBUS im Jahre 1492 und deren Verfolgung als spanische Kolonie während der nächsten Jahrhunderte zurückgehen. Große Zahl von afrikanischen Sklaven wurden eingeführt, um die Kaffee und Zucker Plantagen arbeiten und Havanna wurde der Startpunkt für die jährlichen Schatz-Flotten gebunden für Spanien aus Mexiko und Peru. Spanischer Herrschaft provozierte schließlich eine Unabhängigkeitsbewegung und gelegentliche Rebellionen, die hart unterdrückt wurden. US-Intervention während des Spanisch-Amerikanischen Krieges 1898 unterstützt die Kubaner in die spanischen Herrschaft zu stürzen. Der Vertrag von Paris 1902, nach denen die Insel eine Reihe von Regierungen, die meist von den militärischen und korrupten Politikern beherrscht erlebt, kubanische Unabhängigkeit von den USA gegründet. Fidel CASTRO führte eine Armee der Rebellen zum Sieg 1959; seine Herrschaft Eisen zusammengehalten die nachfolgende Regelung seit fast fünf Jahrzehnten. Er trat als Präsident im Februar 2008 zu Gunsten von seinem jüngeren Bruder Raul CASTRO. Kubas kommunistische Revolution, mit sowjetischer Unterstützung, war während der 1960er, 1970er und 1980er Jahren in ganz Lateinamerika und Afrika exportiert. Das Land konfrontiert einen schwerwiegenden Wirtschaftsabschwung in 1990 nach dem Abzug der ehemaligen sowjetischen Subventionen im Wert von $4 Milliarden auf $6 Milliarden jährlich. Kuba manchmal porträtiert das US-Embargo seit 1961, als Quelle wenn seine Schwierigkeiten. Illegaler Migration in die USA - mit hausgemachten Flöße, fremde Schmuggler, Air Flüge, oder über der südwestlichen Grenze - ist eine anhaltende Problem. Die US-Küstenwache abgefangen einige 1.000 Personen, die versuchen, die Floridastraße im Geschäftsjahr 2011 zu überqueren.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use
1.193 million (2011)

Telephones - mobile cellular
1.315 million (2011)

Telephone system
General assessment
Größere Investitionen Anfang 1994 und die Einrichtung einer neuen Ministerium für Informationstechnologie und Kommunikation im Jahr 2000 führte Verbesserungen im System; nationalen Glasfaser-System in der Entwicklung; 95 % von Schaltern, die bis Ende 2006 digitalisiert; Handy-Mobiltelefon-Service ist teuer und muss in konvertierbaren Peso bezahlt werden welche Grenzen effektiv Spielergemeinde
Domestic
Festnetz-Dichte bleibt niedrig bei 10 je 100 Einwohner; Handy-Handy-Dienst erweitert bleibt aber nur etwa 10 pro 100 Personen
International
Ländercode - 53; Glasfaserkabel gelegt aber nicht im Zusammenhang mit US-Netz; Satelliten Sie-Bodenstation - 1 Intersputnik (Atlantik-Region)

Broadcast media
Regierung besitzt und kontrolliert alle Rundfunkmedien mit Privateigentum der elektronischen Medien verboten. Regierung betreibt 4 nationale TV-Netze und vielen lokalen TV-Stationen; Regierung betreibt 6 nationalen Funknetzen, eine internationale Station und viele lokale Radiosender; Radio-TV Marti ist strahlte aus den USA (2007)

Internet country code
.cu

Internet hosts
3,196 (2010)

Internet users
1.606 million
Note
Privatpersonen untersagt, Kauf von Computern oder den Zugang zum Internet ohne besondere Genehmigung; Ausländer können den Internetzugang in großen Hotels aber Firewall unterliegen; Einige Kubaner illegal Passwörter auf dem Schwarzmarkt kaufen oder nutzen Sie öffentliche Verkaufsstellen Zugriff auf begrenzte e-Mail und die Regierung kontrollierten "Intranet" (2009)


Anmerkungen

--- Es gibt noch keine Anmerkungen ---


Neue Anmerkung hinfugen:



Sie mussen sich anmelden, um eine Anmerkung hinzufugen!

 

Avertisments  Advertisement


Login  Login

Benutzername:
Kennwort:

Register

Passwort vergessen?

  Kuba (Havana):


  GPS-Punkte in Kuba (Havana)

El Santo Provincia De Ciudad De La Habana

San Telmo Provincia Mayabeque

Los Mameyes Provincia De Matanzas

Presa Antigue Provincia De Villa Clara

Tedi Provincia Mayabeque

La Furnia Provincia De Villa Clara

Punta Tia Pancho Provincia De Matanzas

Guira Provincia De Cienfuegos




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Nutzungsbedingungen
Datenschutz

# 0.9812 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2018  http://de.getamap.net/

getamap.net
Africa
Africa
Oceania
Oceania
Asia
Asia
North America
North America
Europe
Europe
South America
South America
Antarctica
Antarctica

Search: 



Administrative divisions (GPS Maps)

Geography

People and Society

Government

Economy

Communications

Transportation

Military


The native Amerindian population of Cuba began to decline after the European discovery of the island by Christopher COLUMBUS in 1492 and following its development as a Spanish colony during the next several centuries. Large numbers of African slaves were imported to work the coffee and sugar plantations, and Havana became the launching point for the annual treasure fleets bound for Spain from Mexico and Peru. Spanish rule eventually provoked an independence movement and occasional rebellions that were harshly suppressed. US intervention during the Spanish-American War in 1898 assisted the Cubans in overthrowing Spanish rule. The Treaty of Paris established Cuban independence from the US in 1902 after which the island experienced a string of governments mostly dominated by the military and corrupt politicians. Fidel CASTRO led a rebel army to victory in 1959; his iron rule held the subsequent regime together for nearly five decades. He stepped down as president in February 2008 in favor of his younger brother Raul CASTRO. Cuba's Communist revolution, with Soviet support, was exported throughout Latin America and Africa during the 1960s, 1970s, and 1980s. The country faced a severe economic downturn in 1990 following the withdrawal of former Soviet subsidies worth $4 billion to $6 billion annually. Cuba at times portrays the US embargo, in place since 1961, as the source if its difficulties. Illicit migration to the US - using homemade rafts, alien smugglers, air flights, or via the southwest border - is a continuing problem. The US Coast Guard intercepted some 1,000 individuals attempting to cross the Straits of Florida in fiscal year 2011.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use World Ranking: 72
1.193 million (2011)

Telephones - mobile cellular World Ranking: 147
1.315 million (2011)

Telephone system
General assessment
Greater investment beginning in 1994 and the establishment of a new Ministry of Information Technology and Communications in 2000 has resulted in improvements in the system; national fiber-optic system under development; 95% of switches digitized by end of 2006; mobile-cellular telephone service is expensive and must be paid in convertible pesos, which effectively limits subscribership
Domestic
Fixed-line density remains low at 10 per 100 inhabitants; mobile-cellular service expanding but remains only about 10 per 100 persons
International
Country code - 53; fiber-optic cable laid to but not linked to US network; satellite earth station - 1 Intersputnik (Atlantic Ocean region)

Broadcast media
Government owns and controls all broadcast media with private ownership of electronic media prohibited; government operates 4 national TV networks and many local TV stations; government operates 6 national radio networks, an international station, and many local radio stations; Radio-TV Marti is beamed from the US (2007)

Internet country code
.cu

Internet hosts World Ranking: 153
3,196 (2010)

Internet users World Ranking: 79
1.606 million
Note
Private citizens are prohibited from buying computers or accessing the Internet without special authorization; foreigners may access the Internet in large hotels but are subject to firewalls; some Cubans buy illegal passwords on the black market or take advantage of public outlets to access limited email and the government-controlled "intranet" (2009)


Comments

--- There are no comments yet ---


Add a new comment:



You have to log in to add a comment!

 

Avertisments  Advertisement


Members area  Members area

Username:
Password:

Register

Forgot password?

  Cuba (Havana):


  GPS points from Cuba (Havana)

Ramos Provincia Mayabeque

El Perejil Provincia De Sancti Spiritus

Cuatro Caminos Las Tunas

Casa De Tablas Provincia Mayabeque

Manuchita Provincia De Villa Clara

Georgina Provincia De Sancti Spiritus

Maceo Provincia De Camaguey

El Potreron Provincia De Camaguey




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Terms of use
Privacy policy

# 0.0182 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2019  http://www.getamap.net/