getamap.net
Afrika
Afrika
Ozeanien
Ozeanien
Asien
Asien
Nordamerika
Nordamerika
Europa
Europa
Sudamerika
Sudamerika
Antarktis
Antarktis

Suchen: 



Administrative Abteilungen (GPS Karten)

Geographie

Leute und Gesellschaft

Regierung

Wirtschaft

Kommunikation

Transport

Militär


Amerindische Urbevölkerung Kubas begann nach der Europäischen Entdeckung der Insel durch Christoph KOLUMBUS im Jahre 1492 und deren Verfolgung als spanische Kolonie während der nächsten Jahrhunderte zurückgehen. Große Zahl von afrikanischen Sklaven wurden eingeführt, um die Kaffee und Zucker Plantagen arbeiten und Havanna wurde der Startpunkt für die jährlichen Schatz-Flotten gebunden für Spanien aus Mexiko und Peru. Spanischer Herrschaft provozierte schließlich eine Unabhängigkeitsbewegung und gelegentliche Rebellionen, die hart unterdrückt wurden. US-Intervention während des Spanisch-Amerikanischen Krieges 1898 unterstützt die Kubaner in die spanischen Herrschaft zu stürzen. Der Vertrag von Paris 1902, nach denen die Insel eine Reihe von Regierungen, die meist von den militärischen und korrupten Politikern beherrscht erlebt, kubanische Unabhängigkeit von den USA gegründet. Fidel CASTRO führte eine Armee der Rebellen zum Sieg 1959; seine Herrschaft Eisen zusammengehalten die nachfolgende Regelung seit fast fünf Jahrzehnten. Er trat als Präsident im Februar 2008 zu Gunsten von seinem jüngeren Bruder Raul CASTRO. Kubas kommunistische Revolution, mit sowjetischer Unterstützung, war während der 1960er, 1970er und 1980er Jahren in ganz Lateinamerika und Afrika exportiert. Das Land konfrontiert einen schwerwiegenden Wirtschaftsabschwung in 1990 nach dem Abzug der ehemaligen sowjetischen Subventionen im Wert von $4 Milliarden auf $6 Milliarden jährlich. Kuba manchmal porträtiert das US-Embargo seit 1961, als Quelle wenn seine Schwierigkeiten. Illegaler Migration in die USA - mit hausgemachten Flöße, fremde Schmuggler, Air Flüge, oder über der südwestlichen Grenze - ist eine anhaltende Problem. Die US-Küstenwache abgefangen einige 1.000 Personen, die versuchen, die Floridastraße im Geschäftsjahr 2011 zu überqueren.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Military

Military branches
Revolutionäre bewaffnete Kräfte (Fuerzas Armadas Rebellengruppe, weit): Revolutionsarmee (Ejercito Revolucionario, ER, schließt die territorialen Miliz-Truppen (Milicia de Tropas de Territoriales, MTT)); Revolutionäre Marine (Marina de Guerra Revolucionaria, MGR, einschließlich Marinekorps); Revolutionäre Air und Air Defense Forces (Defensas Anti-Aéreas y Fuerza Aerea Revolucionaria, DAAFAR), Jugend Arbeitsarmee (Ejercito Juvenil del Trabajo, EJT) (2011)

Military service age and obligation
17-28 Jahre für Wehrpflicht; 2-Jahres-Service Pflicht; beide Geschlechter unterliegen Militärdienst (2006)

Manpower available for military service
Males age 16-49 2,998,201
Females age 16-49 2,919,107 (2010 est.)

Manpower fit for military service
Males age 16-49 2,446,131
Females age 16-49 2,375,590 (2010 est.)

Manpower reaching militarily significant age annually
Male 72,823
Female 69,108 (2010 est.)

Military expenditures
3.8% of GDP (2006 est.)

Military - note
Der Zusammenbruch der Sowjetunion das kubanische Militär ihrer großen wirtschaftlichen und logistischen Unterstützung beraubt und hatte einen erheblichen Einfluss auf den Zustand der kubanischen Ausrüstung; die Armee bleibt gut ausgebildeten und professionellen in der Natur; während der Mangel an Ersatzteilen für ihre vorhandenen Geräte zunehmend operative Fähigkeiten betroffen hat, bleibt Kuba beträchtlichen Widerstand gegen jede Regionalmacht anbieten (2010)


Anmerkungen

--- Es gibt noch keine Anmerkungen ---


Neue Anmerkung hinfugen:



Sie mussen sich anmelden, um eine Anmerkung hinzufugen!

 

Avertisments  Advertisement


Login  Login

Benutzername:
Kennwort:

Register

Passwort vergessen?

  Kuba (Havana):


  GPS-Punkte in Kuba (Havana)

Bello Provincia De Ciego De Avila

El Destino Provincia De Camaguey

Libano Provincia De Matanzas

Yara Provincia De Matanzas

Arroyo Guananyu Provincia De Camaguey

Quemados Nuevo Provincia De Sancti Spiritus

Padron Chico Provincia De Matanzas

Santana Provincia De Camaguey




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Nutzungsbedingungen
Datenschutz

# 0.0213 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2018  http://de.getamap.net/

getamap.net
Africa
Africa
Oceania
Oceania
Asia
Asia
North America
North America
Europe
Europe
South America
South America
Antarctica
Antarctica

Search: 



Administrative divisions (GPS Maps)

Geography

People and Society

Government

Economy

Communications

Transportation

Military


The native Amerindian population of Cuba began to decline after the European discovery of the island by Christopher COLUMBUS in 1492 and following its development as a Spanish colony during the next several centuries. Large numbers of African slaves were imported to work the coffee and sugar plantations, and Havana became the launching point for the annual treasure fleets bound for Spain from Mexico and Peru. Spanish rule eventually provoked an independence movement and occasional rebellions that were harshly suppressed. US intervention during the Spanish-American War in 1898 assisted the Cubans in overthrowing Spanish rule. The Treaty of Paris established Cuban independence from the US in 1902 after which the island experienced a string of governments mostly dominated by the military and corrupt politicians. Fidel CASTRO led a rebel army to victory in 1959; his iron rule held the subsequent regime together for nearly five decades. He stepped down as president in February 2008 in favor of his younger brother Raul CASTRO. Cuba's Communist revolution, with Soviet support, was exported throughout Latin America and Africa during the 1960s, 1970s, and 1980s. The country faced a severe economic downturn in 1990 following the withdrawal of former Soviet subsidies worth $4 billion to $6 billion annually. Cuba at times portrays the US embargo, in place since 1961, as the source if its difficulties. Illicit migration to the US - using homemade rafts, alien smugglers, air flights, or via the southwest border - is a continuing problem. The US Coast Guard intercepted some 1,000 individuals attempting to cross the Straits of Florida in fiscal year 2011.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Military

Military branches
Revolutionary Armed Forces (Fuerzas Armadas Revolucionarias, FAR): Revolutionary Army (Ejercito Revolucionario, ER, includes Territorial Militia Troops (Milicia de Tropas de Territoriales, MTT)); Revolutionary Navy (Marina de Guerra Revolucionaria, MGR, includes Marine Corps); Revolutionary Air and Air Defense Forces (Defensas Anti-Aereas y Fuerza Aerea Revolucionaria, DAAFAR), Youth Labor Army (Ejercito Juvenil del Trabajo, EJT) (2011)

Military service age and obligation
17-28 years of age for compulsory military service; 2-year service obligation; both sexes subject to military service (2006)

Manpower available for military service
Males age 16-49 2,998,201
Females age 16-49 2,919,107 (2010 est.)

Manpower fit for military service
Males age 16-49 2,446,131
Females age 16-49 2,375,590 (2010 est.)

Manpower reaching militarily significant age annually
Male 72,823
Female 69,108 (2010 est.)

Military expenditures World Ranking: 29
3.8% of GDP (2006 est.)

Military - note
The collapse of the Soviet Union deprived the Cuban military of its major economic and logistic support and had a significant impact on the state of Cuban equipment; the army remains well trained and professional in nature; while the lack of replacement parts for its existing equipment has increasingly affected operational capabilities, Cuba remains able to offer considerable resistance to any regional power (2010)


Comments

--- There are no comments yet ---


Add a new comment:



You have to log in to add a comment!

 

Avertisments  Advertisement


Members area  Members area

Username:
Password:

Register

Forgot password?

  Cuba (Havana):


  GPS points from Cuba (Havana)

Congojas Provincia De Cienfuegos

Cubanacan Provincia De Camaguey

Corojo Provincia De Cienfuegos

Cayo Palmar Provincia De Matanzas

San Ramon Provincia De Matanzas

Triunfana Provincia De Matanzas

Arroyo Araujo Provincia De Villa Clara

Milagro Provincia De Matanzas




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Terms of use
Privacy policy

# 0.0187 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2019  http://www.getamap.net/