getamap.net
Afrika
Afrika
Ozeanien
Ozeanien
Asien
Asien
Nordamerika
Nordamerika
Europa
Europa
Sudamerika
Sudamerika
Antarktis
Antarktis

Suchen: 



Administrative Abteilungen (GPS Karten)

Geographie

Leute und Gesellschaft

Regierung

Wirtschaft

Kommunikation

Transport

Militär


Die Taino - indigenen Bewohner von Hispaniola vor der Ankunft der Europäer - unterteilt Insel in fünf Stammesfürstentümer und Territorien. Christopher COLUMBUS erforschte und behauptet, die Insel auf seiner ersten Reise im Jahre 1492; Es wurde ein Sprungbrett für spanische Eroberung der Karibik und dem amerikanischen Festland. Im Jahre 1697 erkannte Spanien französische Herrschaft über das westliche Drittel der Insel, die im Jahr 1804 wurde von Haiti. Der Rest der Insel, von dann bekannt als Santo Domingo, wurde wollte seine eigene Unabhängigkeit 1821 zu gewinnen aber erobert und von der Haitianer für 22 Jahre regiert; Es erreichte schließlich Unabhängigkeit als der Dominikanischen Republik im Jahr 1844. 1861 Die Dominikaner freiwillig zurückgekehrt, dem spanischen Reich, aber zwei Jahre später begannen sie einen Krieg, die Unabhängigkeit im Jahr 1865 restauriert. Ein Vermächtnis der verunsicherten, meist nicht repräsentativ Regel gefolgt, begrenzt durch die Diktatur von Rafael Leonidas TRUJILLO von 1930 bis 1961. Juan BOSCH wurde 1962 zum Präsidenten gewählt, aber 1963 einen Putsch abgesetzt wurde. 1965 Führten die Vereinigten Staaten eine Intervention in der Mitte einen Bürgerkrieg ausgelöst durch einen Aufstand BOSCH wiederherstellen. 1966 Besiegte Joaquin BALAGUER BOSCH bei einer Wahl Präsident zu werden. BALAGUER gepflegt, fest im Griff macht für die meisten der nächsten 30 Jahre beim internationalen Reaktion auf fehlerhafte Wahlen zwang ihn seine Amtszeit im Jahr 1996 zu beschneiden. Seitdem haben regelmäßige wettbewerbsfähige Wahlen stattgefunden, in denen Opposition Kandidaten die Präsidentschaft gewonnen haben. Ehemaliger Präsident Leonel Fernández Reyna (erste Amtszeit 1996-2000) gewann die Wahlen für eine neue Amtszeit 2004 folgt eine Verfassungsänderung, die dem Präsidenten für mehr als eine Amtsperiode und wurde seitdem auf eine zweite Amtszeit in Folge wiedergewählt.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use
1.044 million (2011)

Telephones - mobile cellular
8.771 million (2011)

Telephone system
General assessment
Relativ effizient System basierend auf Insel-weite Mikrowelle Radio Relay-Netzwerk
Domestic
Festnetz-Teledensity ist etwa 10 pro 100 Personen; mehrere Anbieter von Handy-Cellular Dienst mit einer Spielergemeinde von etwa 90 pro 100 Personen
International
Ländercode - 1-809; Landepunkt für das Americas Region Karibik-Ringsystem (ARCOS-1), Antillas 1 und die Fibralink-u-Boot-Kabel, die Links zu Mittel- und Südamerika, Teile der Karibik, und uns anbieten; Satelliten Sie-Bodenstation - 1 Intelsat (Atlantik)

Broadcast media
Kombination von staatlichen und privaten Rundfunk; 1 staatliche Fernsehsender und eine Reihe von privaten TV-Netze; Netze betreiben Repeater um Signale im ganzen Land zu erweitern; Kombination von staatlichen und privaten Radiostationen mit mehr als 300 Radiosendern tätig (2007)

Internet country code
.do

Internet hosts
404,057 (2010)

Internet users
2.701 million (2009)


Anmerkungen

--- Es gibt noch keine Anmerkungen ---


Neue Anmerkung hinfugen:



Sie mussen sich anmelden, um eine Anmerkung hinzufugen!

 

Avertisments  Advertisement


Login  Login

Benutzername:
Kennwort:

Register

Passwort vergessen?

  Dominikanische Republik (Santo Domingo):


  GPS-Punkte in Dominikanische Republik (Santo Domingo)

El Coco De Pedro Brand Distrito Nacional

Loma De Los Charcos Independencia

Arroyo Limon Provincia De Azua

Los Higos Monsenor Nouel

Rio Matua Distrito Nacional

Saboneta Distrito Nacional

La Colora La Altagracia

El Caucho Monsenor Nouel




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Nutzungsbedingungen
Datenschutz

# 0.9764 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2018  http://de.getamap.net/

getamap.net
Africa
Africa
Oceania
Oceania
Asia
Asia
North America
North America
Europe
Europe
South America
South America
Antarctica
Antarctica

Search: 



Administrative divisions (GPS Maps)

Geography

People and Society

Government

Economy

Communications

Transportation

Military


The Taino - indigenous inhabitants of Hispaniola prior to the arrival of the Europeans - divided the island into five chiefdoms and territories. Christopher COLUMBUS explored and claimed the island on his first voyage in 1492; it became a springboard for Spanish conquest of the Caribbean and the American mainland. In 1697, Spain recognized French dominion over the western third of the island, which in 1804 became Haiti. The remainder of the island, by then known as Santo Domingo, sought to gain its own independence in 1821 but was conquered and ruled by the Haitians for 22 years; it finally attained independence as the Dominican Republic in 1844. In 1861, the Dominicans voluntarily returned to the Spanish Empire, but two years later they launched a war that restored independence in 1865. A legacy of unsettled, mostly non-representative rule followed, capped by the dictatorship of Rafael Leonidas TRUJILLO from 1930 to 1961. Juan BOSCH was elected president in 1962 but was deposed in a military coup in 1963. In 1965, the United States led an intervention in the midst of a civil war sparked by an uprising to restore BOSCH. In 1966, Joaquin BALAGUER defeated BOSCH in an election to become president. BALAGUER maintained a tight grip on power for most of the next 30 years when international reaction to flawed elections forced him to curtail his term in 1996. Since then, regular competitive elections have been held in which opposition candidates have won the presidency. Former President Leonel FERNANDEZ Reyna (first term 1996-2000) won election to a new term in 2004 following a constitutional amendment allowing presidents to serve more than one term, and was since reelected to a second consecutive term.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use World Ranking: 78
1.044 million (2011)

Telephones - mobile cellular World Ranking: 79
8.771 million (2011)

Telephone system
General assessment
Relatively efficient system based on island-wide microwave radio relay network
Domestic
Fixed-line teledensity is about 10 per 100 persons; multiple providers of mobile-cellular service with a subscribership of roughly 90 per 100 persons
International
Country code - 1-809; landing point for the Americas Region Caribbean Ring System (ARCOS-1), Antillas 1, and the Fibralink submarine cables that provide links to South and Central America, parts of the Caribbean, and US; satellite earth station - 1 Intelsat (Atlantic Ocean)

Broadcast media
Combination of state-owned and privately-owned broadcast media; 1 state-owned TV network and a number of private TV networks; networks operate repeaters to extend signals throughout country; combination of state-owned and privately-owned radio stations with more than 300 radio stations operating (2007)

Internet country code
.do

Internet hosts World Ranking: 54
404,057 (2010)

Internet users World Ranking: 68
2.701 million (2009)


Comments

--- There are no comments yet ---


Add a new comment:



You have to log in to add a comment!

 

Avertisments  Advertisement


Members area  Members area

Username:
Password:

Register

Forgot password?

  Dominican Republic (Santo Domingo):


  GPS points from Dominican Republic (Santo Domingo)

Canada De Gobert Provincia De Independencia

El Penoncito La Altagracia

Batey Numero 17 La Romana

La Iglesia Provincia De Samana

La Calgada De Hoyo Provincia De Barahona

Arroyo Palero Santiago

Aguas Vivas Monte Plata

Malpaso Independencia




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Terms of use
Privacy policy

# 0.0267 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2018  http://www.getamap.net/