getamap.net
Afrika
Afrika
Ozeanien
Ozeanien
Asien
Asien
Nordamerika
Nordamerika
Europa
Europa
Sudamerika
Sudamerika
Antarktis
Antarktis

Suchen: 



Administrative Abteilungen (GPS Karten)

Geographie

Leute und Gesellschaft

Regierung

Wirtschaft

Kommunikation

Transport

Militär


Der Bereich des heutigen Georgien enthalten die alten Königreiche von Colchis und Kartlien-Iberien. Es kam unter römischen Einfluss in den ersten Jahrhunderten A.D. und Christentum wurde zur Staatsreligion der 330s. Beherrschung durch die Perser, Araber und Türken folgte ein georgischer Goldenes Zeitalter (11.-13. Jahrhundert), die von der mongolischen Invasion 1236 gekürzt wurde. Anschließend nahm die reiche der osmanischen und persischen Einfluss in der Region. Georgien war im 19. Jahrhundert in das russische Reich absorbiert. Unabhängig für drei Jahre (1918 – 1921), die nach der russische Revolution, es wurde 1921 zwangsweise in die UdSSR eingegliedert und seine Unabhängigkeit wiedererlangt, als die Sowjetunion 1991 aufgelöst. Montage öffentliche Unzufriedenheit über die grassierende Korruption und ineffizienten Regierung Dienstleistungen, gefolgt von ein Versuch von den etablierten georgische Regierung nationale Parlamentswahlen im November 2003 berührt aus weitverbreiteten Proteste, die zum Rücktritt von Eduard SHEVARDNADZE, Präsident seit 1995 führten zu manipulieren. Im Anschluss an die Volksbewegung, die als der "Rosenrevolution" bekannt wurde, fegte Neuwahlen Anfang 2004 Mikheil SAAKASHVILI in macht zusammen mit seiner Partei vereinte Nationalbewegung. Fortschritte auf marktwirtschaftlichen Reformen und Demokratisierung in den Jahren seit der Unabhängigkeit, aber diese Fortschritte hat durch russische Hilfe und Unterstützung zu den abtrünnigen Regionen Abchasien und Südossetien erschwert worden. Periodische Schübe in Spannungen und Gewalt gipfelte in einem fünftägigen Konflikt im August 2008 zwischen Russland und Georgien einschließlich der Invasion der große Teile des unbestrittenen georgisches Territorium. Besetzten russische Truppen verpfändet, von den meisten zurückzuziehen georgisches Territorium, aber Ende August 2008 erkannte Russland einseitig die Unabhängigkeit von Abchasien und Südossetien und russischen Streitkräfte bleiben in diesen Regionen.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use
1.342 million (2011)

Telephones - mobile cellular
4.43 million (2011)

Telephone system
General assessment
Festnetz-Telekommunikationsnetz hat Abdeckung außerhalb Tbilisi beschränkt; mehrere Handy-Mobilfunk-Anbieter bieten Dienstleistungen für eine wachsende Spielergemeinde im ganzen Land
Domestic
Mobiltelefon-Netzen erfasst das ganze Land; Handy-Cellular Teledensity etwa 100 pro 100 Personen; Intercity bietet seinen Gästen eine Glasfaser-Linie zwischen T'bilisi und K'ut'Aisi
International
Ländercode - 995; Das Georgien-Russland u Glasfaserkabel bietet eine Anbindung an Russland; Internationaler Service steht von Mikrowelle, Festnetz und Satelliten über den Moskau-Switch zur Verfügung; internationale elektronische Post und Telex Service sind verfügbar

Broadcast media
1 staatliche öffentliche Fernsehsender in Tbilisi und 8 Privatbesitz Fernsehsender; staatlichen öffentlich-rechtlichen Sender betreibt 2 Netze; Dutzende von Kabel-TV-Betreiber und mehrere große kommerzielle TV-Sender tätig sind; staatlichen öffentlichen Radiosender betreibt 2 Netze; mehrere Dutzend private Radiosender (2008)

Internet country code
.ge

Internet hosts
358,109 (2010)

Internet users
1.3 million (2009)


Anmerkungen

--- Es gibt noch keine Anmerkungen ---


Neue Anmerkung hinfugen:



Sie mussen sich anmelden, um eine Anmerkung hinzufugen!

 

Avertisments  Advertisement


Login  Login

Benutzername:
Kennwort:

Register

Passwort vergessen?

  Georgien (Tbilisi):


  GPS-Punkte in Georgien (Tbilisi)

Adzhimchigra Georgia (general)

(( Tsitliani )) Dushet'is Raioni

Samqure Georgia (general)

Shindara Georgia (general)

Patara-gomareti Georgia (general)

Akhalsop'eli Sagarejos Raioni

Mt'a Ts'akhale Dushet'is Raioni

Sabeselio Samtrediis Raioni




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Nutzungsbedingungen
Datenschutz

# 0.0203 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2017  http://de.getamap.net/

getamap.net
Africa
Africa
Oceania
Oceania
Asia
Asia
North America
North America
Europe
Europe
South America
South America
Antarctica
Antarctica

Search: 



Administrative divisions (GPS Maps)

Geography

People and Society

Government

Economy

Communications

Transportation

Military


The region of present day Georgia contained the ancient kingdoms of Colchis and Kartli-Iberia. The area came under Roman influence in the first centuries A.D. and Christianity became the state religion in the 330s. Domination by Persians, Arabs, and Turks was followed by a Georgian golden age (11th-13th centuries) that was cut short by the Mongol invasion of 1236. Subsequently, the Ottoman and Persian empires competed for influence in the region. Georgia was absorbed into the Russian Empire in the 19th century. Independent for three years (1918-1921) following the Russian revolution, it was forcibly incorporated into the USSR in 1921 and regained its independence when the Soviet Union dissolved in 1991. Mounting public discontent over rampant corruption and ineffective government services, followed by an attempt by the incumbent Georgian government to manipulate national legislative elections in November 2003 touched off widespread protests that led to the resignation of Eduard SHEVARDNADZE, president since 1995. In the aftermath of that popular movement, which became known as the "Rose Revolution," new elections in early 2004 swept Mikheil SAAKASHVILI into power along with his United National Movement party. Progress on market reforms and democratization has been made in the years since independence, but this progress has been complicated by Russian assistance and support to the separatist regions of Abkhazia and South Ossetia. Periodic flare-ups in tension and violence culminated in a five-day conflict in August 2008 between Russia and Georgia, including the invasion of large portions of undisputed Georgian territory. Russian troops pledged to pull back from most occupied Georgian territory, but in late August 2008 Russia unilaterally recognized the independence of Abkhazia and South Ossetia and Russian military forces remain in those regions.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use World Ranking: 68
1.342 million (2011)

Telephones - mobile cellular World Ranking: 108
4.43 million (2011)

Telephone system
General assessment
Fixed-line telecommunications network has limited coverage outside Tbilisi; multiple mobile-cellular providers provide services to an increasing subscribership throughout the country
Domestic
Cellular telephone networks cover the entire country; mobile-cellular teledensity roughly 100 per 100 people; intercity facilities include a fiber-optic line between T'bilisi and K'ut'aisi
International
Country code - 995; the Georgia-Russia fiber optic submarine cable provides connectivity to Russia; international service is available by microwave, landline, and satellite through the Moscow switch; international electronic mail and telex service are available

Broadcast media
1 state-owned public TV station in Tbilisi and 8 privately-owned TV stations; state-run public broadcaster operates 2 networks; dozens of cable TV operators and several major commercial TV stations are operating; state-owned public radio broadcaster operates 2 networks; several dozen private radio stations (2008)

Internet country code
.ge

Internet hosts World Ranking: 58
358,109 (2010)

Internet users World Ranking: 90
1.3 million (2009)


Comments

--- There are no comments yet ---


Add a new comment:



You have to log in to add a comment!

 

Avertisments  Advertisement


Members area  Members area

Username:
Password:

Register

Forgot password?

  Georgia (Tbilisi):


  GPS points from Georgia (Tbilisi)

Dzerula Georgia (general)

Bagina Georgia (general)

Native Name To Be Determined Racha-lechkhumi And Kvemo Svaneti

Gora Gumishkha Abkhazia

Razvaliny Khova Georgia (general)

K'veda T'lughi Georgia (general)

Nodzhikhevi Marneulis Raioni

Ilto Akhmetis Raioni




viewweather.com sv.ViewWeather.com
nl.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
tr.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.getacd.es
www.cdtracks.org
www.lyricsinfo.org
www.patentsmania.com
es.getamap.org fr.getamap.org de.getamap.org nl.getamap.org da.getamap.org www.getamap.org de.getamovie.org
es.getamovie.org
fr.getamovie.org
ro.getamovie.org
it.getamovie.org
www.getamovie.org
Links
Terms of use
Privacy policy

# 0.0300 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2017  http://www.getamap.net/