getamap.net
Afrika
Afrika
Ozeanien
Ozeanien
Asien
Asien
Nordamerika
Nordamerika
Europa
Europa
Sudamerika
Sudamerika
Antarktis
Antarktis

Suchen: 



Administrative Abteilungen (GPS Karten)

Geographie

Leute und Gesellschaft

Regierung

Wirtschaft

Kommunikation

Transport

Militär


Ungarn wurde ein christliches Königreich A.D. 1000 und für viele Jahrhunderte diente als Bollwerk gegen die osmanisch-Expansion in Europa. Das Königreich wurde schließlich Teil der Polyglotte österreichisch-ungarischen Reiches, die im ersten Weltkrieg zusammenbrach. Das Land fiel unter kommunistischer Herrschaft, die nach dem zweiten Weltkrieg. Im Jahr 1956 wurden eine Revolte und den angekündigten Rückzug aus dem Warschauer Pakt eine massive militärische Intervention von Moskau getroffen. Unter der Leitung von Janos KADAR 1968 begann Ungarn Liberalisierung der Wirtschaft, die Einführung der so genannten "Gulasch-Kommunismus." Ungarn seinen ersten Mehrparteienwahlen in 1990 gehalten und initiiert eine freie Marktwirtschaft. Es trat 1999 NATO und EU fünf Jahre später. 2011 Übernahm Ungarn die sechsmonatige rotierende EU-Ratspräsidentschaft zum ersten Mal.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use
2.933 million (2011)

Telephones - mobile cellular
11.69 million (2011)

Telephone system
General assessment
TK-Anlage wurde modernisiert; Das System ist digital und hochautomatisierte; Stamm-Dienstleistungen werden durch Glasfaserkabel und digitale Relaisstation durchgeführt; ein Programm für Glasfaser-Abonnenten-Verbindungen wurde 1996 ins Leben gerufen.
Domestic
Wettbewerb unter den Handy-Mobilfunk-Service-Provider führte zu einem starken Anstieg der Verwendung von Handy-Handys seit 2000 und einem Rückgang der Anzahl der Festnetz-Verbindungen
International
Ländercode - 36; Ungarn hat Glasfaserkabel Verbindungen mit allen benachbarten Ländern; der internationale Schalter ist in Budapest; Satellitenfunkanlagen - 2 Intelsat (Atlantik und Indischer Ozean-Regionen), 1 Inmarsat, 1 very small Aperture terminal (VSAT) System von Boden-Klemmen

Broadcast media
Gemischtes System des öffentlich-rechtlichen staatlich unterstützte Medien und Privatsender ausgestrahlt; die 3 besessene öffentlich-TV-Kanäle und die 2 wichtigsten Privatbesitz, dass TV-Stationen die wichtigsten nationalen Sender sind; eine große Anzahl von Special-Interest-Kanäle; hoch entwickelte Markt für Satelliten- und Kabel-TV-Dienste mit etwa zwei Drittel der Zuschauer, die Nutzung ihrer Dienste; 3 staatliche öffentlich-rechtlichen Funknetze und 2 großen nationalen kommerziellen Sendern; eine große Anzahl von lokalen Stationen, einschließlich Werbung, öffentlich-rechtliche, gemeinnützige, und Gemeinschaft Radiostationen; Digital-Übergang verschoben bis Ende 2014 (2007)

Internet country code
.hu

Internet hosts
3.064 million (2010)

Internet users
6.176 million (2009)


Anmerkungen

--- Es gibt noch keine Anmerkungen ---


Neue Anmerkung hinfugen:



Sie mussen sich anmelden, um eine Anmerkung hinzufugen!

 

Avertisments  Advertisement


Login  Login

Benutzername:
Kennwort:

Register

Passwort vergessen?

  Ungarn (Budapest):


  GPS-Punkte in Ungarn (Budapest)

Turul Hungary (general)

Fokitanya Bekes Megye

Gyekenyes Somogy Megye

Kozepdeindoldulo Baranya Megye


Lanka Teto Somogy Megye

Gyulay-tanya Bekes Megye





viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Nutzungsbedingungen
Datenschutz

# 0.0193 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2020  http://de.getamap.net/

getamap.net
Africa
Africa
Oceania
Oceania
Asia
Asia
North America
North America
Europe
Europe
South America
South America
Antarctica
Antarctica

Search: 



Administrative divisions (GPS Maps)

Geography

People and Society

Government

Economy

Communications

Transportation

Military


Hungary became a Christian kingdom in A.D. 1000 and for many centuries served as a bulwark against Ottoman Turkish expansion in Europe. The kingdom eventually became part of the polyglot Austro-Hungarian Empire, which collapsed during World War I. The country fell under Communist rule following World War II. In 1956, a revolt and an announced withdrawal from the Warsaw Pact were met with a massive military intervention by Moscow. Under the leadership of Janos KADAR in 1968, Hungary began liberalizing its economy, introducing so-called "Goulash Communism." Hungary held its first multiparty elections in 1990 and initiated a free market economy. It joined NATO in 1999 and the EU five years later. In 2011, Hungary assumed the six-month rotating presidency of the EU for the first time.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use World Ranking: 51
2.933 million (2011)

Telephones - mobile cellular World Ranking: 63
11.69 million (2011)

Telephone system
General assessment
The telephone system has been modernized; the system is digital and highly automated; trunk services are carried by fiber-optic cable and digital microwave radio relay; a program for fiber-optic subscriber connections was initiated in 1996
Domestic
Competition among mobile-cellular service providers has led to a sharp increase in the use of mobile-cellular phones since 2000 and a decrease in the number of fixed-line connections
International
Country code - 36; Hungary has fiber-optic cable connections with all neighboring countries; the international switch is in Budapest; satellite earth stations - 2 Intelsat (Atlantic Ocean and Indian Ocean regions), 1 Inmarsat, 1 very small aperture terminal (VSAT) system of ground terminals

Broadcast media
Mixed system of state-supported public service broadcast media and private broadcasters; the 3 publicly-owned TV channels and the 2 main privately-owned TV stations are the major national broadcasters; a large number of special interest channels; highly developed market for satellite and cable TV services with about two-thirds of viewers utilizing their services; 3 state-supported public-service radio networks and 2 major national commercial stations; a large number of local stations including commercial, public service, nonprofit, and community radio stations; digital transition postponed to the end of 2014 (2007)

Internet country code
.hu

Internet hosts World Ranking: 33
3.064 million (2010)

Internet users World Ranking: 41
6.176 million (2009)


Comments

--- There are no comments yet ---


Add a new comment:



You have to log in to add a comment!

 

Avertisments  Advertisement


Members area  Members area

Username:
Password:

Register

Forgot password?

  Hungary (Budapest):


  GPS points from Hungary (Budapest)

Ipartelep Fejer

Szin Borsod-abauj-zemplen

Marosica-dulo Somogy Megye

Halmitanya Szabolcs-szatmar-bereg

Vizmuvek Baranya Megye

Kaszopuszta Somogy Megye


Ivantagpuszta Nograd Megye




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Terms of use
Privacy policy

# 0.0187 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2019  http://www.getamap.net/