getamap.net
Afrika
Afrika
Ozeanien
Ozeanien
Asien
Asien
Nordamerika
Nordamerika
Europa
Europa
Sudamerika
Sudamerika
Antarktis
Antarktis

Suchen: 



Administrative Abteilungen (GPS Karten)

Geographie

Leute und Gesellschaft

Regierung

Wirtschaft

Kommunikation

Transport

Militär


Island von Norwegisch und Celtic (schottische und irische) Einwanderer besiedelt, während der späten 9. und 10. Jahrhundert A.D., verfügt über die weltweit älteste funktionierende gesetzgebende Versammlung des Althing gegründet 930. Unabhängig seit über 300 Jahren Island wurde anschließend von Norwegen und Dänemark regiert. Fallout der Vulkan Askja 1875 die isländische Wirtschaft verwüstet und weit verbreitete Hungersnot verursacht. Über den nächsten Vierteljahrhundert emigrierte 20 % der Bevölkerung der Insel, vor allem Kanada und den USA. Dänemark gewährt begrenzte Selbstverwaltung 1874 und völliger Unabhängigkeit 1944. Die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts sah erheblichen Wirtschaftswachstum angetrieben hauptsächlich von der Fischereiindustrie. Die Wirtschaft stark diversifiziert, nach das Land des Europäischen Wirtschaftsraums 1994 stiess, aber Island war besonders stark betroffen von der globalen Finanzkrise in den Jahren nach 2008. Bildung, Langlebigkeit und sozialer Zusammenhalt sind erstklassig von Weltniveau.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use
189,500 (2011)

Telephones - mobile cellular
344,100 (2011)

Telephone system
General assessment
Telekommunikations-Infrastruktur ist modern und voll digitalisierten, mit Satelliten-Bodenstationen, Glasfaserkabel und ein ausgedehntes Breitband
Domestic
Liberalisierung der Telekommunikation Sektor Anfang Ende der 90er Jahre hat zu einem verschärften Wettbewerb vor allem im Segment mobiler Dienste des Marktes geführt.
International
Ländercode - 354; die Systeme der Seekabel CANTAT-3 und FARICE-1 bieten Konnektivität für Kanada, die Färöer Inseln, Großbritannien, Dänemark und Deutschland; eine geplante Neubau der Hibernia-Atlantik-Seekabel wird zusätzliche Konnektivität für Kanada, USA und Irland bereitzustellen; Satelliten Sie-Bodenstationen - 2 Intelsat (Atlantik), 1 Inmarsat (Atlantik und Indischer Ozean-Regionen); Hinweis - Island teilt die Inmarsat-Bodenstation mit den anderen nordischen Ländern (Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden)

Broadcast media
Staatlichen öffentlichen Fernsehsender betreibt 1 TV-Sender auf nationaler Ebene; mehrere privater Fernsehanstalten auf nationaler Ebene, und etwa ein weiteres halbes Dutzend betreiben lokal. über die Hälfte der Haushalte nutzen Multi-Channel-Kabel oder Satelliten-TV-Dienste; staatlichen öffentlichen Radiosender betreibt 2 nationale Netzwerke und 4 regionale Stationen; 2 privater Radiosender arbeiten auf nationaler Ebene und ein anderes 15 begrenzteren Erfassung (2007)

Internet country code
.is

Internet hosts
360,910 (2010)

Internet users
301,600 (2009)


Anmerkungen

--- Es gibt noch keine Anmerkungen ---


Neue Anmerkung hinfugen:



Sie mussen sich anmelden, um eine Anmerkung hinzufugen!

 

Avertisments  Advertisement


Login  Login

Benutzername:
Kennwort:

Register

Passwort vergessen?

  Island (Reykjavik):


  GPS-Punkte in Island (Reykjavik)


Hvanneyrarhlid Westfjords

Sudurskard (ic32)

Langanes (ic21)

Arnarvatn East


Austurfjorur (ic06)

Arnesfjall (ic30)




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Nutzungsbedingungen
Datenschutz

# 0.0234 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2018  http://de.getamap.net/

getamap.net
Africa
Africa
Oceania
Oceania
Asia
Asia
North America
North America
Europe
Europe
South America
South America
Antarctica
Antarctica

Search: 



Administrative divisions (GPS Maps)

Geography

People and Society

Government

Economy

Communications

Transportation

Military


Settled by Norwegian and Celtic (Scottish and Irish) immigrants during the late 9th and 10th centuries A.D., Iceland boasts the world's oldest functioning legislative assembly, the Althing, established in 930. Independent for over 300 years, Iceland was subsequently ruled by Norway and Denmark. Fallout from the Askja volcano of 1875 devastated the Icelandic economy and caused widespread famine. Over the next quarter century, 20% of the island's population emigrated, mostly to Canada and the US. Denmark granted limited home rule in 1874 and complete independence in 1944. The second half of the 20th century saw substantial economic growth driven primarily by the fishing industry. The economy diversified greatly after the country joined the European Economic Area in 1994, but Iceland was especially hard hit by the global financial crisis in the years following 2008. Literacy, longevity, and social cohesion are first rate by world standards.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use World Ranking: 127
189,500 (2011)

Telephones - mobile cellular World Ranking: 171
344,100 (2011)

Telephone system
General assessment
Telecommunications infrastructure is modern and fully digitized, with satellite-earth stations, fiber-optic cables, and an extensive broadband network
Domestic
Liberalization of the telecommunications sector beginning in the late 1990s has led to increased competition especially in the mobile services segment of the market
International
Country code - 354; the CANTAT-3 and FARICE-1 submarine cable systems provide connectivity to Canada, the Faroe Islands, UK, Denmark, and Germany; a planned new section of the Hibernia-Atlantic submarine cable will provide additional connectivity to Canada, US, and Ireland; satellite earth stations - 2 Intelsat (Atlantic Ocean), 1 Inmarsat (Atlantic and Indian Ocean regions); note - Iceland shares the Inmarsat earth station with the other Nordic countries (Denmark, Finland, Norway, and Sweden)

Broadcast media
State-owned public TV broadcaster operates 1 TV channel nationally; several privately-owned TV stations broadcast nationally and roughly another half-dozen operate locally; about one-half the households utilize multi-channel cable or satellite TV services; state-owned public radio broadcaster operates 2 national networks and 4 regional stations; 2 privately-owned radio stations operate nationally and another 15 provide more limited coverage (2007)

Internet country code
.is

Internet hosts World Ranking: 57
360,910 (2010)

Internet users World Ranking: 129
301,600 (2009)


Comments

--- There are no comments yet ---


Add a new comment:



You have to log in to add a comment!

 

Avertisments  Advertisement


Members area  Members area

Username:
Password:

Register

Forgot password?

  Iceland (Reykjavik):


  GPS points from Iceland (Reykjavik)

Fremravatn Westfjords

Rjupnafell Iceland (general)

Storaborg (ic03)

Brunavatn Northeast

Ellidi Northwest

Reydarvatn (ic07)

Kirkjuholl (ic23)

Atlanupur (ic21)




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Terms of use
Privacy policy

# 0.0210 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2019  http://www.getamap.net/