getamap.net
Afrika
Afrika
Ozeanien
Ozeanien
Asien
Asien
Nordamerika
Nordamerika
Europa
Europa
Sudamerika
Sudamerika
Antarktis
Antarktis

Suchen: 



Administrative Abteilungen (GPS Karten)

Geographie

Leute und Gesellschaft

Regierung

Wirtschaft

Kommunikation

Transport

Militär


Früher war Teil des Osmanischen Reiches, Irak von Großbritannien im Laufe des ersten Weltkrieges besetzt; 1920 wurde es ein Mandat des Völkerbundes unter UK Verwaltung erklärt. Schrittweise über die nächsten zwölf Jahre erreichte Irak seine Unabhängigkeit als Königreich in 1932. 1958 War die "Republik" ausgerufen, aber in Wirklichkeit eine Reihe von starken Männer regierte das Land bis zum Jahr 2003. Der letzte war SADDAM Hussein. Territoriale Streitigkeiten mit dem Iran führte zu einem nicht schlüssig und kostspielige achtjährigen Krieg (1980-88). Im August 1990 Irak Kuwait beschlagnahmt, aber durch die US-geführten ausgeschlossen wurde, UN Koalitionsstreitkräfte während der Golf Krieg von Januar-Februar 1991. Nach Befreiung Kuwaits benötigt der UN-Sicherheitsrat (UNSC), Irak, alle Waffen von Massenvernichtungswaffen und Langstreckenraketen Schrott und UN-Überprüfung Inspektionen zuzulassen. Weitere irakische Nichteinhaltung UNSC Auflösungen über einen Zeitraum von 12 Jahren führte zu der US-geführten Invasion des Irak im März 2003 und der Sturz des SADDAM Hussein Regimes. US-Streitkräfte blieb im Irak unter VN-Mandat bis 2009 und unter eine bilaterale Sicherheitsabkommen danach helfen, um Sicherheit zu gewährleisten und um zu trainieren und mentor irakische Streitkräfte. Im Oktober 2005 genehmigte Iraker eine Verfassung in einer Volksabstimmung und gemäß diesem Dokument eine 275-Mitglied des Rates der Vertreter (ADR) im Dezember 2005 gewählt. AdR genehmigt die meisten Minister im Mai 2006 markieren den Übergang auf die erste konstitutionelle Regierung des Irak in fast einem halben Jahrhundert. Im Januar 2009 statt Irak Wahlen für Provinzräte in allen Gouvernements mit Ausnahme der drei Gouvernements, bestehend aus der kurdischen Regionalregierung und Kirkuk (Gouvernement). Irak statt einer nationalen Parlamentswahlen im März 2010 - 325 Gesetzgeber die Wahl einer erweiterten AdR - und nach neun Monaten Deadlock AdR die neue Regierung genehmigt, im Dezember 2010. Fast neun Jahre nach Beginn des zweiten Golfkrieges im Irak, U.S. militärische Operationen dort beendete Mitte Dezember 2011.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use
1.794 million (2011)

Telephones - mobile cellular
25.519 million (2011)

Telephone system
General assessment
2003-Befreiung des Irak störten stark Telekommunikation im Irak einschließlich internationale Verbindungen; weit verbreitete Regierungsbemühungen, nationale und internationale Kommunikation durch Faser-Optik-Links neu zu erstellen sind im Gange; der zellulären Mobilfunkmarkt hat sich schnell erweitert und die Spielergemeinde-Basis wird voraussichtlich weiter schnell
Domestic
Reparaturen, Switches und Linien zerstört während 2003 weiter; zusätzliche Schaltleistung ist Zugang zu verbessern; Handy-Handy-Service ist verfügbar und konzentriert sich auf 3 GSM-Netze, die über ihre regionalen Wurzeln, Verbesserung der landesweiten Vernetzung ausgebaut werden; WLL ist verfügbar in einigen Ballungsgebieten und zusätzliche Lizenzen mit der Hoffnung auf Überwindung des Mangels an Festnetz-Infrastruktur ausgegeben wurden
International
Ländercode - 964; Satellitenfunkanlagen - 4 (2 Intelsat - 1 Atlantik und 1 Indischer Ozean, 1 Intersputnik - Atlantik Region und 1 Arabsat (nicht operativ)); lokale Relaisstation verbindet Grenzregionen mit Jordanien, Kuwait, Syrien und der Türkei; Internationale terrestrische Glasfaser-Verbindungen wurden mit geplanten Verbindungen zum Iran und Jordanien mit Saudi-Arabien, der Türkei und Kuwait eingerichtet; ein Link zu den Fiber-Optic Link Around the Globe (FLAG)-Glasfaser-Seekabel ist geplant.

Broadcast media
Die Anzahl der privaten Radio- und Fernsehsender hat sich seit 2003 verdoppelt; staatlichen Fernseh- und Radiostationen werden von den öffentlich finanzierten irakische Public Broadcasting Service betrieben; privaten Rundfunk sind meist verbunden mit politischen, ethnischen oder religiösen Gruppen; Satellitenfernsehen ist verfügbar auf schätzungsweise 70 % der Zuschauer und viele der Sender im Ausland beruhen; Übertragungen von mehrere internationale Radiosender sind zugänglich (2007)

Internet country code
.iq

Internet hosts
23 (2010)

Internet users
325,900 (2009)


Anmerkungen

--- Es gibt noch keine Anmerkungen ---


Neue Anmerkung hinfugen:



Sie mussen sich anmelden, um eine Anmerkung hinzufugen!

 

Avertisments  Advertisement


Login  Login

Benutzername:
Kennwort:

Register

Passwort vergessen?

  Irak (Baghdad):


  GPS-Punkte in Irak (Baghdad)

Qutan At Ta Mim

Qasr Al Khubbaz Al Anbar

Hawr Al Harrah Dhi Qar

As Sulaykh Muhafazat Baghdad

Birkat Hammad Muhafazat An Najaf

Tel Al Ghaddaf Muhafazat Kirkuk

Qal' Al Badri Muhafazat Dahuk

Tat-e Hezanke Muhafazat Dahuk




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Nutzungsbedingungen
Datenschutz

# 0.0200 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2017  http://de.getamap.net/

getamap.net
Africa
Africa
Oceania
Oceania
Asia
Asia
North America
North America
Europe
Europe
South America
South America
Antarctica
Antarctica

Search: 



Administrative divisions (GPS Maps)

Geography

People and Society

Government

Economy

Communications

Transportation

Military


Formerly part of the Ottoman Empire, Iraq was occupied by Britain during the course of World War I; in 1920, it was declared a League of Nations mandate under UK administration. In stages over the next dozen years, Iraq attained its independence as a kingdom in 1932. A "republic" was proclaimed in 1958, but in actuality a series of strongmen ruled the country until 2003. The last was SADDAM Husayn. Territorial disputes with Iran led to an inconclusive and costly eight-year war (1980-88). In August 1990, Iraq seized Kuwait but was expelled by US-led, UN coalition forces during the Gulf War of January-February 1991. Following Kuwait's liberation, the UN Security Council (UNSC) required Iraq to scrap all weapons of mass destruction and long-range missiles and to allow UN verification inspections. Continued Iraqi noncompliance with UNSC resolutions over a period of 12 years led to the US-led invasion of Iraq in March 2003 and the ouster of the SADDAM Husayn regime. US forces remained in Iraq under a UNSC mandate through 2009 and under a bilateral security agreement thereafter, helping to provide security and to train and mentor Iraqi security forces. In October 2005, Iraqis approved a constitution in a national referendum and, pursuant to this document, elected a 275-member Council of Representatives (COR) in December 2005. The COR approved most cabinet ministers in May 2006, marking the transition to Iraq's first constitutional government in nearly a half century. In January 2009, Iraq held elections for provincial councils in all governorates except for the three governorates comprising the Kurdistan Regional Government and Kirkuk Governorate. Iraq held a national legislative election in March 2010 - choosing 325 legislators in an expanded COR - and, after nine months of deadlock the COR approved the new government in December 2010. Nearly nine years after the start of the Second Gulf War in Iraq, US military operations there ended in mid-December 2011.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use World Ranking: 60
1.794 million (2011)

Telephones - mobile cellular World Ranking: 37
25.519 million (2011)

Telephone system
General assessment
The 2003 liberation of Iraq severely disrupted telecommunications throughout Iraq including international connections; widespread government efforts to rebuild domestic and international communications through fiber optic links are in progress; the mobile cellular market has expanded rapidly and its subscribership base is expected to continue increasing rapidly
Domestic
Repairs to switches and lines destroyed during 2003 continue; additional switching capacity is improving access; mobile-cellular service is available and centered on 3 GSM networks which are being expanded beyond their regional roots, improving country-wide connectivity; wireless local loop is available in some metropolitan areas and additional licenses have been issued with the hope of overcoming the lack of fixed-line infrastructure
International
Country code - 964; satellite earth stations - 4 (2 Intelsat - 1 Atlantic Ocean and 1 Indian Ocean, 1 Intersputnik - Atlantic Ocean region, and 1 Arabsat (inoperative)); local microwave radio relay connects border regions to Jordan, Kuwait, Syria, and Turkey; international terrestrial fiber-optic connections have been established with Saudi Arabia, Turkey, and Kuwait with planned connections to Iran and Jordan; a link to the Fiber-Optic Link Around the Globe (FLAG) submarine fiber-optic cable is planned

Broadcast media
The number of private radio and TV stations has increased rapidly since 2003; government-owned TV and radio stations are operated by the publicly-funded Iraqi Public Broadcasting Service; private broadcast media are mostly linked to political, ethnic, or religious groups; satellite TV is available to an estimated 70% of viewers and many of the broadcasters are based abroad; transmissions of multiple international radio broadcasters are accessible (2007)

Internet country code
.iq

Internet hosts World Ranking: 219
23 (2010)

Internet users World Ranking: 126
325,900 (2009)


Comments

--- There are no comments yet ---


Add a new comment:



You have to log in to add a comment!

 

Avertisments  Advertisement


Members area  Members area

Username:
Password:

Register

Forgot password?

  Iraq (Baghdad):


  GPS points from Iraq (Baghdad)


Jahl Dhi Qar

Humrat Al Batn Muhafazat An Najaf

Qal`a Al `abdullah Muhafazat Babil

Ar Rabbat Al Basrah

Bi'r Simbul Diyala

Qaryat Abu `ali Al Anbar





viewweather.com sv.ViewWeather.com
nl.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
tr.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.getacd.es
www.cdtracks.org
www.lyricsinfo.org
www.patentsmania.com
es.getamap.org fr.getamap.org de.getamap.org nl.getamap.org da.getamap.org www.getamap.org de.getamovie.org
es.getamovie.org
fr.getamovie.org
ro.getamovie.org
it.getamovie.org
www.getamovie.org
Links
Terms of use
Privacy policy

# 0.0214 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2017  http://www.getamap.net/