getamap.net
Afrika
Afrika
Ozeanien
Ozeanien
Asien
Asien
Nordamerika
Nordamerika
Europa
Europa
Sudamerika
Sudamerika
Antarktis
Antarktis

Suchen: 



Administrative Abteilungen (GPS Karten)

Geographie

Leute und Gesellschaft

Regierung

Wirtschaft

Kommunikation

Transport

Militär


Ein unabhängiges Königreich für einen Großteil seiner langen Geschichte, Korea wurde von Japan ab 1905 nach dem Russisch-Japanischen Krieg besetzt. Fünf Jahre später annektierte Japan formell die gesamte Halbinsel. Nach dem zweiten Weltkrieg, Korea, wurde mit der nördlichen Hälfte kommen unter kommunistischer Kontrolle sowjetisch geförderten aufgeteilt. Nach einem Fehler im Koreakrieg (1950-53), die USA unterstützten Republik von Korea (ROK) im südlichen Teil gewaltsam zu erobern, erlassenen Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK), seines Gründers Präsidenten KIM Il Sung, eine Politik der vorgeblichen diplomatische und wirtschaftliche "Selbständigkeit" als eine Überprüfung vor äußeren Einflüssen. Die DVRK verteufelt die USA als die ultimative Bedrohung seinem sozialen System durch staatliche Propaganda und politische, wirtschaftliche und militärische Politik rund um die ideologischen Kernziel der späteren Vereinigung Koreas unter Pjöngjangs Kontrolle geformt. Sohn von KIM Il Sung, KIM Jong Il, wurde offiziell als Nachfolger seines Vaters im Jahr 1980 bezeichnet eine wachsende politische und verwaltungstechnische Rolle angenommen, bis die älteren Kims Tod 1994. KIM Jong-Un wurde als Nachfolger seines Vaters im September 2010 öffentlich vorgestellt. Folgende KIM Jong Ils Tod im Dezember 2011, das Regime fing an, Maßnahmen ergreifen, um Macht zu KIM Jong-Un zu übertragen und KIM Jong Un seines Vaters ehemaliger Titel und Pflichten zu übernehmen begonnen hat. Nach jahrzehntelanger Misswirtschaft und Fehlallokation von Ressourcen hat die DVRK seit Mitte der Neunzigerjahre stark auf internationale Hilfe für die Bevölkerung zu ernähren verlassen. Regionale militärische Provokationen Nordkoreas Geschichte, Verbreitung von Militär-verwandte Elemente, Langstrecken-Rakete Entwicklung, WMD Programme einschließlich Prüfungen der nuklearen Geräte 2006 und 2009 und massive konventionelle Streitkräfte sind von großer Bedeutung für die internationale Gemeinschaft. Das Regime hat 2012, KIM Il Sung Geburt, markiert ein Banner Jahr; zu diesem Zweck hat das Land seinen Fokus auf die Entwicklung seiner Wirtschaft und Verbesserung seiner die Lebensgrundlagen der Menschen erhöht.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use
1.18 million (2008)

Telephone system
General assessment
Geeignetes System; landesweite Glasfasernetz; Handy-Handy-Dienst erweitert jenseits Pyongyang
Domestic
Glasfaser-Verbindungen bis hinunter zur Grafschaft Ebene installiert; Telefonverzeichnisse nicht verfügbar; GSM-Handy-Handy-Dienst im Jahr 2002 jedoch in 2004 ausgesetzt; Orascom Telecom Holding, ein ägyptisches Unternehmen, W-CDMA mobilen Service am 15. Dezember 2008 für das Gebiet Pyongyang gestartet und hat Dienst in mehreren großen Städten erweitert
International
Ländercode - 850; Satellitenfunkanlagen - 2 (1 Intelsat - Indischer Ozean, 1 Russisch - indischen Ozean Region); andere internationalen Verbindungen über Moskau und Peking (2009)

Broadcast media
Keine unabhängigen Medien; Radios und Fernsehgeräte sind vorkonfigurierter Regierung Stationen; 4 staatliche Fernsehsender; der koreanischen Arbeiterpartei besitzt und betreibt die Korean Central Broadcasting Station und der staatlichen Stimme Korea betreibt einen externen Dienst der Sendung; die Regierung verbietet anhören und Konfitüren ausländische Sendungen (2008)

Internet country code
.kp

Internet hosts
7 (2010)


Anmerkungen

--- Es gibt noch keine Anmerkungen ---


Neue Anmerkung hinfugen:



Sie mussen sich anmelden, um eine Anmerkung hinzufugen!

 

Avertisments  Advertisement


Login  Login

Benutzername:
Kennwort:

Register

Passwort vergessen?

  Nordkorea (Pyongyang):


  GPS-Punkte in Nordkorea (Pyongyang)

Chang-dong North Korea (general)

Inhwa-ri Hamgyong-namdo

Seson Hamgyong-bukto

Morae-yom Hamgyong-namdo

Tongjong-ni Hwanghae-namdo

Song-san P Yongyang-si

Kamakchong P Yongyang-si

Kyehyon-ni Kangwon-do




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Nutzungsbedingungen
Datenschutz

# 0.0254 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2020  http://de.getamap.net/

getamap.net
Africa
Africa
Oceania
Oceania
Asia
Asia
North America
North America
Europe
Europe
South America
South America
Antarctica
Antarctica

Search: 



Administrative divisions (GPS Maps)

Geography

People and Society

Government

Economy

Communications

Transportation

Military


An independent kingdom for much of its long history, Korea was occupied by Japan beginning in 1905 following the Russo-Japanese War. Five years later, Japan formally annexed the entire peninsula. Following World War II, Korea was split with the northern half coming under Soviet-sponsored Communist control. After failing in the Korean War (1950-53) to conquer the US-backed Republic of Korea (ROK) in the southern portion by force, North Korea (DPRK), under its founder President KIM Il Sung, adopted a policy of ostensible diplomatic and economic "self-reliance" as a check against outside influence. The DPRK demonized the US as the ultimate threat to its social system through state-funded propaganda, and molded political, economic, and military policies around the core ideological objective of eventual unification of Korea under Pyongyang's control. KIM Il Sung's son, KIM Jong Il, was officially designated as his father's successor in 1980, assuming a growing political and managerial role until the elder KIM's death in 1994. KIM Jong Un was publicly unveiled as his father's successor in September 2010. Following KIM Jong Il's death in December 2011, the regime began to take actions to transfer power to KIM Jong Un and Jong Un has begun to assume his father's former titles and duties. After decades of economic mismanagement and resource misallocation, the DPRK since the mid-1990s has relied heavily on international aid to feed its population. North Korea's history of regional military provocations, proliferation of military-related items, long-range missile development, WMD programs including tests of nuclear devices in 2006 and 2009, and massive conventional armed forces are of major concern to the international community. The regime has marked 2012, the centenary of KIM Il Sung's birth, a banner year; to that end, the country has heightened its focus on developing its economy and improving its people's livelihoods.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use World Ranking: 73
1.18 million (2008)

Telephone system
General assessment
Adequate system; nationwide fiber-optic network; mobile-cellular service expanding beyond Pyongyang
Domestic
Fiber-optic links installed down to the county level; telephone directories unavailable; GSM mobile-cellular service initiated in 2002 but suspended in 2004; Orascom Telecom Holding, an Egyptian company, launched W-CDMA mobile service on December 15, 2008 for the Pyongyang area and has expanded service to several large cities
International
Country code - 850; satellite earth stations - 2 (1 Intelsat - Indian Ocean, 1 Russian - Indian Ocean region); other international connections through Moscow and Beijing (2009)

Broadcast media
No independent media; radios and TVs are pre-tuned to government stations; 4 government-owned TV stations; the Korean Workers' Party owns and operates the Korean Central Broadcasting Station, and the state-run Voice of Korea operates an external broadcast service; the government prohibits listening to and jams foreign broadcasts (2008)

Internet country code
.kp

Internet hosts World Ranking: 225
7 (2010)


Comments

--- There are no comments yet ---


Add a new comment:



You have to log in to add a comment!

 

Avertisments  Advertisement


Members area  Members area

Username:
Password:

Register

Forgot password?

  North Korea (Pyongyang):


  GPS points from North Korea (Pyongyang)

Karujae Kangwon-do

Soryong Yanggang-do

Wi-dschu P Yongan-bukto

Ansaeng-dong Hwanghae-bukto

Undam-gok Hamgyong-bukto

Naesong-dong Hwanghae-namdo

Hot'onggok-san Chagang-do

Wonp'ung North Korea (general)




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Terms of use
Privacy policy

# 0.0190 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2019  http://www.getamap.net/