getamap.net
Afrika
Afrika
Ozeanien
Ozeanien
Asien
Asien
Nordamerika
Nordamerika
Europa
Europa
Sudamerika
Sudamerika
Antarktis
Antarktis

Suchen: 



Administrative Abteilungen (GPS Karten)

Geographie

Leute und Gesellschaft

Regierung

Wirtschaft

Kommunikation

Transport

Militär


Zwei Jahrhunderte Viking Überfälle in Europa konisch aus nach die Annahme des Christentums durch König Olav TRYGGVASON im Jahr 994. Konvertierung des norwegischen Königreichs ereignete sich in den nächsten Jahrzehnten. Im Jahre 1397 wurde Norwegen eine Union mit Dänemark übernommen, die mehr als vier Jahrhunderte dauerte. 1814 Norweger widerstanden die Abtretung ihres Landes nach Schweden und nahm eine neue Verfassung. Schweden eingedrungen Norwegen dann aber vereinbart, Norwegen seine Verfassung als Gegenleistung für die Annahme der Union im Rahmen eines schwedischen Königs halten zu lassen. Steigender Nationalismus während des 19. Jahrhunderts führte zu eine 1905 Referendum gewährenden Norwegen Unabhängigkeit. Obwohl Norwegen im ersten Weltkrieg neutral geblieben, erlitten sie schwere Verluste zu deren Versand. Norwegen wurde erklärte seine Neutralität zu Beginn des zweiten WELTKRIEGES, aber dennoch besetzt für fünf Jahre von Nazi-Deutschland (1940-45). Im Jahre 1949 wurde Neutralität und Norwegen wurde Mitglied der NATO. Entdeckung von Öl und Gas in benachbarte Gewässer in den späten 1960er Jahren steigerte Norwegens wirtschaftlichen Vermögen. In Referenden 1972 und 1994 Norwegen abgelehnt, den EU-Beitritt. Inländische Schlüsselthemen gehören Zuwanderung und Integration von ethnischen Minderheiten des Landes umfangreichen Netz der sozialen Sicherheit mit einer alternden Bevölkerung Wartung und Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use
1.702 million (2009)

Telephones - mobile cellular
5.525 million (2009)

Telephone system
General assessment
Moderne in jeder Hinsicht; eines der modernsten Telekommunikationsnetze in Europa
Domestic
Norwegen hat eine inländische Satelliten-System; Die Prävalenz der ländlichen Gebiete fördert die breite Verwendung von Mobil-zellulare Systeme
International
Ländercode - 47; 2 begraben Koaxialkabel-Systeme; u-Boot-Kabel bieten Links zu anderen nordischen Ländern und Europa; Satelliten-Bodenstationen - NA Eutelsat, Intelsat NA (Atlantik) und 1 Inmarsat (Atlantik und Indischer Ozean-Regionen); Hinweis - Norwegen teilt die Inmarsat-Bodenstation mit den anderen nordischen Ländern (Dänemark, Finnland, Island und Schweden) (1999)

Broadcast media
Staatlichen öffentlichen Radio-TV-Sender betreibt 3 landesweiten TV-Stationen, 3 landesweite Radiosender und 16 regionale Radiosender; etwa ein Dutzend privater Fernsehsender ausgestrahlt auf nationaler Ebene, und ungefähr ein weiteres 25 lokalen Fernsehsender Rundfunk; fast haben 75 % der Haushalte Zugang zum Multi-Channel-Kabel oder Sat-TV; 2 privater Radiosender ausgestrahlt bundesweit und einem anderen 240 Stationen betreiben lokal (2008)

Internet country code
.no

Internet hosts
3.584 million (2010)

Internet users
4.431 million (2009)


Anmerkungen

--- Es gibt noch keine Anmerkungen ---


Neue Anmerkung hinfugen:



Sie mussen sich anmelden, um eine Anmerkung hinzufugen!

 

Avertisments  Advertisement


Login  Login

Benutzername:
Kennwort:

Register

Passwort vergessen?

  Norwegen (Oslo):


  GPS-Punkte in Norwegen (Oslo)

Stordalsvatnet Aust-agder Fylke

Hoyvikneset Finnmark Fylke

Fagernesfjell Nordland Fylke

Mjeldefjellet Nordland Fylke

Vivheller Hordaland Fylke

Jamtoya Sor-trondelag Fylke

Bjorn Vand Finnmark Fylke

Morsvik Nordland Fylke




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Nutzungsbedingungen
Datenschutz

# 0.0194 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2021  http://de.getamap.net/

getamap.net
Africa
Africa
Oceania
Oceania
Asia
Asia
North America
North America
Europe
Europe
South America
South America
Antarctica
Antarctica

Search: 



Administrative divisions (GPS Maps)

Geography

People and Society

Government

Economy

Communications

Transportation

Military


Two centuries of Viking raids into Europe tapered off following the adoption of Christianity by King Olav TRYGGVASON in 994. Conversion of the Norwegian kingdom occurred over the next several decades. In 1397, Norway was absorbed into a union with Denmark that lasted more than four centuries. In 1814, Norwegians resisted the cession of their country to Sweden and adopted a new constitution. Sweden then invaded Norway but agreed to let Norway keep its constitution in return for accepting the union under a Swedish king. Rising nationalism throughout the 19th century led to a 1905 referendum granting Norway independence. Although Norway remained neutral in World War I, it suffered heavy losses to its shipping. Norway proclaimed its neutrality at the outset of World War II, but was nonetheless occupied for five years by Nazi Germany (1940-45). In 1949, neutrality was abandoned and Norway became a member of NATO. Discovery of oil and gas in adjacent waters in the late 1960s boosted Norway's economic fortunes. In referenda held in 1972 and 1994, Norway rejected joining the EU. Key domestic issues include immigration and integration of ethnic minorities, maintaining the country's extensive social safety net with an aging population, and preserving economic competitiveness.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use World Ranking: 62
1.702 million (2009)

Telephones - mobile cellular World Ranking: 98
5.525 million (2009)

Telephone system
General assessment
Modern in all respects; one of the most advanced telecommunications networks in Europe
Domestic
Norway has a domestic satellite system; the prevalence of rural areas encourages the wide use of mobile-cellular systems
International
Country code - 47; 2 buried coaxial cable systems; submarine cables provide links to other Nordic countries and Europe; satellite earth stations - NA Eutelsat, NA Intelsat (Atlantic Ocean), and 1 Inmarsat (Atlantic and Indian Ocean regions); note - Norway shares the Inmarsat earth station with the other Nordic countries (Denmark, Finland, Iceland, and Sweden) (1999)

Broadcast media
State-owned public radio-TV broadcaster operates 3 nationwide TV stations, 3 nationwide radio stations, and 16 regional radio stations; roughly a dozen privately-owned television stations broadcast nationally and roughly another 25 local TV stations broadcasting; nearly 75% of households have access to multi-channel cable or satellite TV; 2 privately-owned radio stations broadcast nationwide and another 240 stations operate locally (2008)

Internet country code
.no

Internet hosts World Ranking: 29
3.584 million (2010)

Internet users World Ranking: 53
4.431 million (2009)


Comments

--- There are no comments yet ---


Add a new comment:



You have to log in to add a comment!

 

Avertisments  Advertisement


Members area  Members area

Username:
Password:

Register

Forgot password?

  Norway (Oslo):


  GPS points from Norway (Oslo)

Sandheia Nordland Fylke

Store Koll Hordaland Fylke

Homsbo Aust-agder Fylke

Sandsetvatn Telemark Fylke

Hellevassbu Hordaland Fylke

Grytingsfjellet Buskerud Fylke

Meland Vest-agder Fylke

Ringerud Buskerud Fylke




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Terms of use
Privacy policy

# 0.0199 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2018  http://www.getamap.net/