getamap.net
Afrika
Afrika
Ozeanien
Ozeanien
Asien
Asien
Nordamerika
Nordamerika
Europa
Europa
Sudamerika
Sudamerika
Antarktis
Antarktis

Suchen: 



Administrative Abteilungen (GPS Karten)

Geographie

Leute und Gesellschaft

Regierung

Wirtschaft

Kommunikation

Transport

Militär


Die Bewohner der Gegend von Oman haben lange über den indischen Ozean Handel florierte. Im späten 18. Jahrhundert signiert ein neu gegründeten Sultanat in Muscat das erste in einer Reihe von Freundschaft-Verträge mit Großbritannien. Im Laufe der Zeit stieg Oman die Abhängigkeit vom britischen politischen und militärischen Berater, aber es wurde nie eine britische Kolonie. 1970 Stürzte QABUS ibn sagte Al-Said die restriktive Regel seines Vaters; Er hat sich seither als Sultan regiert. Sein umfangreiches Modernisierungsprogramm hat das Land nach außen hin geöffnet, unter Beibehaltung der langjährigen engen Beziehungen mit Großbritannien. Oman die moderate, unabhängige Außenpolitik hat sich bemüht, gute Beziehungen mit allen Ländern des Mittleren Ostens zu pflegen. Inspiriert von den Volksaufständen, die 2010 / 11, dem Nahen Osten und Nordafrika fegte begann Omanis staging Märsche und Demonstrationen zu Nachfrage wirtschaftlichen Nutzen, ein Ende der Korruption und mehr politische Rechte. Im Februar und März 2011, Protestierender Forderungen QABUS zugesagt, weitere Regierung Arbeitsplätze zu schaffen und versprach, die wirtschaftliche und politische Reformen, wie die Gewährung von Rechtsetzungs-und Regelungsbefugnisse an den Rat von Oman und die Einführung von Arbeitslosengeld zu implementieren. Ebenfalls zugesagt im März dem Golfkooperationsrat $20 Milliarden Finanzhilfe zu Oman und Bahrain über einen Zeitraum von 10 Jahren, die beiden Nationen in ihrem Kampf mit arabischen Proteste zu unterstützen. Inmitten Zugeständnisse an oppositionellen die Regierung im Sommer weiterhin Proteste und Demonstrationen durchzugreifen und zunehmend festgeklemmt unten auf dem Medium. Oktober 2011 ausgestellt QABOOS ein königliches Dekret erweitern die Gesetzgebungsbefugnisse des Rates Oman und Entwurf, zu ändern und Rechtsvorschriften zu genehmigen.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use
283,900 (2009)

Telephones - mobile cellular
4.606 million (2009)

Telephone system
General assessment
Moderne System, bestehend aus offenen-Draht, Mikrowelle und Kurzwellen-Kommunikation Stationen; begrenzte Koaxialkabel; inländische Satelliten-System mit 8 Bodenstationen
Domestic
Festnetz- und mobil-Cellular Spielergemeinde beide steigt mit der Festnetz-Telefon service stufenweise zu abgelegenen Dörfern mit WLL-Systemen
International
Ländercode - 968; Fiber-Optic Link Around the Globe (FLAG) und der SEA-ME-wir-3-Seekabel bieten Konnektivität für Asien, dem Nahen Osten und Europa; Satelliten Sie-Bodenstationen - 2 Intelsat (Indischer Ozean), 1 Arabsat (2008)

Broadcast media
1 staatlichen TV-Sender; TV-Stationen übertragen aus Saudi Arabien, Vereinigte Arabische Emirate und Jemen über Sat-TV vorhanden; staatlichen Radio betreibt mehrere Stationen; erste private Radiosender begann 2007 und 2 zusätzliche Stationen, die jetzt Betrieb (2007)

Internet country code
.om

Internet hosts
13,488 (2010)

Internet users
1.465 million (2009)


Anmerkungen

--- Es gibt noch keine Anmerkungen ---


Neue Anmerkung hinfugen:



Sie mussen sich anmelden, um eine Anmerkung hinzufugen!

 

Avertisments  Advertisement


Login  Login

Benutzername:
Kennwort:

Register

Passwort vergessen?

  Oman (Muscat):


  GPS-Punkte in Oman (Muscat)

Al Fai Muhafazat Al Buraymi

Urzuq Muhafazat Zufar

Tawi Marbakh Oman (general)

Tawi Mufiyah Muhafazat Al Buraymi

Khawr Wudam Oman (general)

Naqa Qawmah Muhafazat Al Buraymi

Jabal Al `alan Oman (general)

Jabal `ibri Mintaqat Az Zahirah




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Nutzungsbedingungen
Datenschutz

# 0.0191 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2018  http://de.getamap.net/

getamap.net
Africa
Africa
Oceania
Oceania
Asia
Asia
North America
North America
Europe
Europe
South America
South America
Antarctica
Antarctica

Search: 



Administrative divisions (GPS Maps)

Geography

People and Society

Government

Economy

Communications

Transportation

Military


The inhabitants of the area of Oman have long prospered on Indian Ocean trade. In the late 18th century, a newly established sultanate in Muscat signed the first in a series of friendship treaties with Britain. Over time, Oman's dependence on British political and military advisors increased, but it never became a British colony. In 1970, QABOOS bin Said Al-Said overthrew the restrictive rule of his father; he has ruled as sultan ever since. His extensive modernization program has opened the country to the outside world while preserving the longstanding close ties with the UK. Oman's moderate, independent foreign policy has sought to maintain good relations with all Middle Eastern countries. Inspired by the popular uprisings that swept the Middle East and North Africa in 2010-11, Omanis began staging marches and demonstrations to demand economic benefits, an end to corruption, and greater political rights. In February and March 2011, in response to protester demands, QABOOS pledged to create more government jobs and promised to implement economic and political reforms, such as granting legislative and regulatory powers to the Council of Oman and the introduction of unemployment benefits. Also in March, the Gulf Cooperation Council pledged $20 billion in financial aid to Oman and Bahrain over a 10-year period to assist the two nations in their struggle with Arab protests. Amid concessions made to oppositionists, the government during the summer continued to crack down on protests and demonstrations, and increasingly clamped down on the media. In October 2011, QABOOS issued a royal decree expanding the legislative powers of the Council of Oman to draft, amend, and approve legislation.



Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use World Ranking: 118
283,900 (2009)

Telephones - mobile cellular World Ranking: 105
4.606 million (2009)

Telephone system
General assessment
Modern system consisting of open-wire, microwave, and radiotelephone communication stations; limited coaxial cable; domestic satellite system with 8 earth stations
Domestic
Fixed-line and mobile-cellular subscribership both increasing with fixed-line phone service gradually being introduced to remote villages using wireless local loop systems
International
Country code - 968; the Fiber-Optic Link Around the Globe (FLAG) and the SEA-ME-WE-3 submarine cable provide connectivity to Asia, the Middle East, and Europe; satellite earth stations - 2 Intelsat (Indian Ocean), 1 Arabsat (2008)

Broadcast media
1 state-run TV broadcaster; TV stations transmitting from Saudi Arabia, the UAE, and Yemen available via satellite TV; state-run radio operates multiple stations; first private radio station began operating in 2007 and 2 additional stations now operating (2007)

Internet country code
.om

Internet hosts World Ranking: 129
13,488 (2010)

Internet users World Ranking: 83
1.465 million (2009)


Comments

--- There are no comments yet ---


Add a new comment:



You have to log in to add a comment!

 

Avertisments  Advertisement


Members area  Members area

Username:
Password:

Register

Forgot password?

  Oman (Muscat):


  GPS points from Oman (Muscat)

Wadi Bid` Mintaqat Al Batinah

Bani Qitab Mintaqat Az Zahirah

Hayl Juwari Mintaqat Al Batinah

Tafif Muhafazat Musandam

Al Hayl Oman (general)

Al `awabi Mintaqat Al Batinah

Wadi Khabbah Oman (general)

Jabal Bani Jabir Al Mintaqah Ash Sharqiyah




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Terms of use
Privacy policy

# 0.0200 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2017  http://www.getamap.net/