getamap.net
Afrika
Afrika
Ozeanien
Ozeanien
Asien
Asien
Nordamerika
Nordamerika
Europa
Europa
Sudamerika
Sudamerika
Antarktis
Antarktis

Suchen: 



Administrative Abteilungen (GPS Karten)

Geographie

Leute und Gesellschaft

Regierung

Wirtschaft

Kommunikation

Transport

Militär


Der Indus Senke-Zivilisation, eine der ältesten der Welt und mindestens 5.000 Jahre zurückreicht, über vieles von dem was derzeit Pakistan ist verteilt. Während des zweiten Jahrtausends b.c. Reste dieser Kultur mit der Migration von Indo-arischen Völker verschmolzen. Bereich unterzog aufeinanderfolgende Invasionen in den nachfolgenden Jahrhunderten von den Persern, Griechen, Skythen Araber (der Islam brachte), Afghanen und Türken. Das Mogulreich blühte im 16. und 17. Jahrhundert; die Briten kamen die Region im 18. Jahrhundert zu beherrschen. Die Trennung im Jahre 1947 von Britisch-Indien in die muslimischen Staat Pakistan (mit West und Ost-Abschnitte) und größtenteils hinduistischen Indien war nie zufriedenstellend gelöst, und Indien und Pakistan kämpften zwei Kriege - 1947-48 und 1965 - über den umstrittenen Kaschmir-Gebiet. Ein Dritter Krieg zwischen diesen Ländern 1971 - in denen Indien auf Islamabads Marginalisierung der Bengalen in der pakistanischen Politik - resultierte in Ost-Pakistan immer separate Nation von Bangladesh großgeschrieben. Reaktion auf indischen Kernwaffentests führte Pakistan seine eigenen Tests im Jahr 1998. Indisch-pakistanischen Beziehungen wurden felsigen seit November 2008 Mumbai angreift, aber beide Länder sind kleine Schritte, Beziehungen wieder in Gang zu setzen. Im Februar 2008 Pakistan Parlamentswahlen abgehalten und September 2008, nach dem Rücktritt des ehemaligen Präsident MUSHARRAF, Asif Ali ZARDARI zum Präsidenten gewählt. Pakistanische Regierung und militärische Führer kämpfen um inländische Aufständischen, zu steuern, von die viele in den Stammesgebieten an der Grenze zu Afghanistan angrenzenden befinden. Im Januar 2012 übernahm Pakistan einen Telekommunikationsanbieters Sitz im UN-Sicherheitsrat für die Amtsperiode 2012-13.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use
3.419 million (2009)

Telephones - mobile cellular
111 million (2009)

Telephone system
General assessment
Die Telekommunikations-Infrastruktur verbessert sich dramatisch mit in- und ausländischen Investitionen in Festnetz und Handy-Mobilfunk-Netze; System besteht aus Relaisstation, Koaxialkabel, Glasfaserkabel, zelluläre und Satellitennetze;
Domestic
Handy-Cellular Spielergemeinde geschnellt von mehr als 110 Millionen bis Ende 2011, oben aus nur etwa 300.000 im Jahr 2000; mehr als 90 Prozent der Pakistaner Leben in Gebieten, die Handy-Abdeckung und mehr als die Hälfte alle Pakistaner haben Zugriff auf ein Handy; Fasersysteme werden im ganzen Land um Netzwerk-Wachstum unterstützen gebaut; örtlich festgelegte Linie Verfügbarkeit gestiegen nur geringfügig mehr als die gleiche Periode und es gibt noch Schwierigkeiten, die Festnetz-Dienst auf den ländlichen Raum
International
Ländercode - 92; Landung Punkt für die SEA-ME-wir-3 und SEA-ME-wir-4-Seekabel-Systeme, die Links zu Asien, dem Nahen Osten und Europa anbieten; Satelliten Sie-Bodenstationen - 3 Intelsat (1 Atlantik und 2 indischen Ozean); 3 operative internationale Gateway-Austausch (1 in Karachi) und 2 in Islamabad; Relaisstation zu den benachbarten Ländern (2009)

Broadcast media
Media ist Regierung geregelt; 1 dominante staatlichen TV-Sender, Pakistan Television Corporation (PTV), betreibt ein Netzwerk, bestehend aus 5 Kanäle; private TV-Sender sind zulässig; bisher 69 ausländische Satelliten sind Kanäle in Betrieb; das staatliche Radio Network betreibt mehr als 40 Stationen; fast besessene privat-100 kommerziell lizenzierte Radiosender bieten Programmierung meist beschränkt auf Musik und Talkshows (2007)

Internet country code
.pk

Internet hosts
340,834 (2010)

Internet users
20.431 million (2009)


Anmerkungen





Neue Anmerkung hinfugen:



Sie mussen sich anmelden, um eine Anmerkung hinzufugen!

 

Avertisments  Advertisement


Login  Login

Benutzername:
Kennwort:

Register

Passwort vergessen?

  Pakistan (Islamabad):


  GPS-Punkte in Pakistan (Islamabad)

Tangai Sanni Khel Federally Administered Tribal Areas


Dobi Jhakkar Punjab

Bambtho Sindh

Bohri Balochistan

Wand Badul Sindh

Lundi Bhit Sindh

Notani Balochistan




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Nutzungsbedingungen
Datenschutz

# 0.0194 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2018  http://de.getamap.net/

North America
North America
South America
South America


Administrative divisions (GPS Maps)


People and Society






The Indus Valley civilization, one of the oldest in the world and dating back at least 5,000 years, spread over much of what is presently Pakistan. During the second millennium B.C., remnants of this culture fused with the migrating Indo-Aryan peoples. The area underwent successive invasions in subsequent centuries from the Persians, Greeks, Scythians, Arabs (who brought Islam), Afghans, and Turks. The Mughal Empire flourished in the 16th and 17th centuries; the British came to dominate the region in the 18th century. The separation in 1947 of British India into the Muslim state of Pakistan (with West and East sections) and largely Hindu India was never satisfactorily resolved, and India and Pakistan fought two wars - in 1947-48 and 1965 - over the disputed Kashmir territory. A third war between these countries in 1971 - in which India capitalized on Islamabad's marginalization of Bengalis in Pakistani politics - resulted in East Pakistan becoming the separate nation of Bangladesh. In response to Indian nuclear weapons testing, Pakistan conducted its own tests in 1998. India-Pakistan relations have been rocky since the November 2008 Mumbai attacks, but both countries are taking small steps to put relations back on track. In February 2008, Pakistan held parliamentary elections and in September 2008, after the resignation of former President MUSHARRAF, elected Asif Ali ZARDARI to the presidency. Pakistani government and military leaders are struggling to control domestic insurgents, many of whom are located in the tribal areas adjacent to the border with Afghanistan. In January 2012, Pakistan assumed a nonpermanent seat on the UN Security Council for the 2012-13 term.


Advertisements Advertisements


Telephones - main lines in use World Ranking: 45
3.419 million (2009)

Telephones - mobile cellular World Ranking: 9
111 million (2009)

Telephone system
General assessment
The telecommunications infrastructure is improving dramatically with foreign and domestic investments in fixed-line and mobile-cellular networks; system consists of microwave radio relay, coaxial cable, fiber-optic cable, cellular, and satellite networks;
Mobile-cellular subscribership has skyrocketed, exceeding 110 million by the end of 2011, up from only about 300,000 in 2000; more than 90 percent of Pakistanis live within areas that have cell phone coverage and more than half of all Pakistanis have access to a cell phone; fiber systems are being constructed throughout the country to aid in network growth; fixed line availability has risen only marginally over the same period and there are still difficulties getting fixed-line service to rural areas
Country code - 92; landing point for the SEA-ME-WE-3 and SEA-ME-WE-4 submarine cable systems that provide links to Asia, the Middle East, and Europe; satellite earth stations - 3 Intelsat (1 Atlantic Ocean and 2 Indian Ocean); 3 operational international gateway exchanges (1 at Karachi and 2 at Islamabad); microwave radio relay to neighboring countries (2009)

Broadcast media
Media is government regulated; 1 dominant state-owned TV broadcaster, Pakistan Television Corporation (PTV), operates a network consisting of 5 channels; private TV broadcasters are permitted; to date 69 foreign satellite channels are operational; the state-owned radio network operates more than 40 stations; nearly 100 commercially-licensed privately-owned radio stations provide programming mostly limited to music and talk shows (2007)

Internet country code

Internet hosts World Ranking: 60
340,834 (2010)

Internet users World Ranking: 20
20.431 million (2009)


Add a new comment:

You have to log in to add a comment!


Avertisments  Advertisement

Members area  Members area



Forgot password?

  Pakistan (Islamabad):

  GPS points from Pakistan (Islamabad)

Dhok Baba Mal Punjab

Hatri Minor Sindh

Maqsuwala Punjab

Hariala Forest Azad Kashmir

Shabi Khel Federally Administered Tribal Areas

Konja Khwar North West Frontier Province
Terms of use
Privacy policy

# 0.0202 sec 

contact AT

© 2006 - 2018