getamap.net
Afrika
Afrika
Ozeanien
Ozeanien
Asien
Asien
Nordamerika
Nordamerika
Europa
Europa
Sudamerika
Sudamerika
Antarktis
Antarktis

Suchen: 



Administrative Abteilungen (GPS Karten)

Geographie

Leute und Gesellschaft

Regierung

Wirtschaft

Kommunikation

Transport

Militär


Das tadschikische Volk kam unter russische Herrschaft in den 1860er und 1870er, aber halten Sie Russlands auf Zentralasien geschwächt nach der Revolution von 1917. Bolschewistische Kontrolle über das Gebiet war heftig umstritten und nicht in vollem Umfang wiederhergestellt bis 1925. Großteil des heutigen Sughd Provinz von der usbekischen SSR an der neu gegründeten Tadschikische SSR im 1929 wechselte. Ethnische Usbeken bilden eine bedeutende Minderheit in Tadschikistan. Tadschikistan wurde 1991 nach der Auflösung der Sowjetunion unabhängig, und erlebt einen Bürgerkrieg zwischen regionalen Gruppierungen von 1992-97. Tadschikistan mehrere Sicherheitsvorfälle in 2010, darunter eine Masse Gefängnis-Pause von einem Dushanbe-Haftanstalt des Landes erstes Selbstmord Auto Bombenanschlag in Chudschand, erlebt und bewaffneter Konflikt zwischen Regierungstruppen und militanten Widerstand im Tal Rasht. Das Land bleibt die ärmsten in der ehemaligen sowjetischen Sphäre. Aufmerksamkeit durch die internationale Gemeinschaft seit Beginn der NATO-Intervention in Afghanistan gebracht hat erhöhte wirtschaftliche Entwicklung und Unterstützung der Sicherheit, die Stabilität langfristig zu stärken und Arbeitsplätze schaffen könnte. Tadschikistan sucht WTO-Mitgliedschaft und trat der NATO-Partnerschaft für den Frieden im Jahr 2002.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use
367,700 (2009)

Telephones - mobile cellular
5.941 million (2009)

Telephone system
General assessment
Ausländischer Investitionen in die Telefonanlage hat wesentliche Verbesserungen geführt; Konvertierung der bestehenden behoben Netzwerk von Analog auf digital mehr als 90 % komplett durch 2009
Domestic
örtlich festgelegte Linie Verfügbarkeit hat seit 1998 nicht wesentlich verändert, während mobile zellulare Spielergemeinde, geförderter Wettbewerb zwischen mehreren Operatoren, rasch erweitert hat; Abdeckung erstreckt sich jetzt auf alle größeren Städte und Gemeinden
International
Ländercode - 992; von Kabel- und Mikrowelle Radio Relay an anderen GUS-Republiken und durch gemietete Verbindungen an den Moskauer internationale Gateway Switch verbunden; Duschanbe verbunden durch Intelsat internationale Gateway-Schalter in Ankara (Türkei); Satelliten Sie-Bodenstationen - 3 (2 Intelsat und 1 Orbita) (2009)

Broadcast media
Staatlichen TV-Sender überträgt auf nationaler Ebene auf 4 Stationen und Regional auf 4 Stationen; 11 unabhängigen TV-Stationen ausgestrahlt, lokal und Regional; einige Haushalte sind in der Lage, Russische und andere ausländische Sender über Kabel und Satellit zu empfangen; staatlichen Radiosender betreibt Radio Tadschikistan, Stimme von Duschanbe und mehrere regionale Stationen; einige wenige unabhängige Radiostationen (2010)

Internet country code
.tj

Internet hosts
4,268 (2010)

Internet users
700,000 (2009)


Anmerkungen

--- Es gibt noch keine Anmerkungen ---


Neue Anmerkung hinfugen:



Sie mussen sich anmelden, um eine Anmerkung hinzufugen!

 

Avertisments  Advertisement


Login  Login

Benutzername:
Kennwort:

Register

Passwort vergessen?

  Tadschikistan (Dushanbe):


  GPS-Punkte in Tadschikistan (Dushanbe)

Sary-assiabak Viloyati Khatlon

Obi-dzhuk Viloyati Khatlon

Kirgiz Viloyati Khatlon

Pik Arnavad Tajikistan (general)

Gushar Viloyati Sughd

Kishlak-kzyl Viloyati Khatlon

Shabuka Viloyati Khatlon

Kuhi Oqsoy Gorno-badakhshan




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Nutzungsbedingungen
Datenschutz

# 0.0193 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2017  http://de.getamap.net/

getamap.net
Africa
Africa
Oceania
Oceania
Asia
Asia
North America
North America
Europe
Europe
South America
South America
Antarctica
Antarctica

Search: 



Administrative divisions (GPS Maps)

Geography

People and Society

Government

Economy

Communications

Transportation

Military


The Tajik people came under Russian rule in the 1860s and 1870s, but Russia's hold on Central Asia weakened following the Revolution of 1917. Bolshevik control of the area was fiercely contested and not fully reestablished until 1925. Much of present-day Sughd province was transferred from the Uzbek SSR to the newly formed Tajik SSR in 1929. Ethnic Uzbeks form a substantial minority in Tajikistan. Tajikistan became independent in 1991 following the breakup of the Soviet Union, and experienced a civil war between regional factions from 1992-97. Tajikistan experienced several security incidents in 2010, including a mass prison-break from a Dushanbe detention facility, the country's first suicide car bombing in Khujand, and armed conflict between government forces and opposition militants in the Rasht Valley. The country remains the poorest in the former Soviet sphere. Attention by the international community since the beginning of the NATO intervention in Afghanistan has brought increased economic development and security assistance, which could create jobs and strengthen stability in the long term. Tajikistan is seeking WTO membership and joined NATO's Partnership for Peace in 2002.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use World Ranking: 108
367,700 (2009)

Telephones - mobile cellular World Ranking: 95
5.941 million (2009)

Telephone system
General assessment
Foreign investment in the telephone system has resulted in major improvements; conversion of the existing fixed network from analogue to digital more than 90% complete by 2009
Domestic
Fixed line availability has not changed significantly since 1998 while mobile cellular subscribership, aided by competition among multiple operators, has expanded rapidly; coverage now extends to all major cities and towns
International
Country code - 992; linked by cable and microwave radio relay to other CIS republics and by leased connections to the Moscow international gateway switch; Dushanbe linked by Intelsat to international gateway switch in Ankara (Turkey); satellite earth stations - 3 (2 Intelsat and 1 Orbita) (2009)

Broadcast media
State-run TV broadcaster transmits nationally on 4 stations and regionally on 4 stations; 11 independent TV stations broadcast locally and regionally; some households are able to receive Russian and other foreign stations via cable and satellite; state-run radio broadcaster operates Radio Tajikistan, Voice of Dushanbe, and several regional stations; a small number of independent radio stations (2010)

Internet country code
.tj

Internet hosts World Ranking: 148
4,268 (2010)

Internet users World Ranking: 110
700,000 (2009)


Comments

--- There are no comments yet ---


Add a new comment:



You have to log in to add a comment!

 

Avertisments  Advertisement


Members area  Members area

Username:
Password:

Register

Forgot password?

  Tajikistan (Dushanbe):


  GPS points from Tajikistan (Dushanbe)

Ursikho Viloyati Khatlon

Kushkutan Viloyati Sughd

Lednik Yazgulemskiy Tajikistan (general)

Obikhumbou Tajikistan (general)

Altynmazar Gorno-badakhshan

Pagulya Gorno-badakhshan

Obburdon Viloyati Sughd

Khuzya Viloyati Sughd




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Terms of use
Privacy policy

# 0.0186 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2020  http://www.getamap.net/