getamap.net
Afrika
Afrika
Ozeanien
Ozeanien
Asien
Asien
Nordamerika
Nordamerika
Europa
Europa
Sudamerika
Sudamerika
Antarktis
Antarktis

Suchen: 



Administrative Abteilungen (GPS Karten)

Geographie

Leute und Gesellschaft

Regierung

Wirtschaft

Kommunikation

Transport

Militär


Moderner Türkei 1923 aus den anatolischen Überresten des besiegten Osmanischen Reiches von Nationalhelden Mustafa KEMAL, gegründet, die später geehrt wurde, mit dem Titel Ataturk oder "Vater der Türken". Unter seiner autoritären Führung nahm das Land tief greifende soziale, rechtliche und politische Reformen. Nach einer Zeit der Einparteienherrschaft führte ein Experiment mit Mehrparteiensystem zu den 1950 Wahlsieg der oppositionellen Demokratischen Partei und die friedliche Machtübergabe. Türkische Parteien haben seither vervielfacht, aber Demokratie hat gebrochen worden, von Perioden der Instabilität und intermittierende Militärputsche (1960, 1971, 1980), was in jedem Fall führte schließlich eine Rückkehr der politischen Macht auf Zivilisten. 1997 Half das Militär wieder die Sturz - im Volksmund genannt "postmodernen Coup" - Ingenieur der dann islamische-orientierten Regierung. Türkei intervenierte militärisch auf Zypern 1974 eine griechische Übernahme der Insel zu verhindern und hat seitdem fungierte als Schirmherrin Staat die "türkische Republik Nordzypern," die nur die Türkei erkennt. Ein separatistischer Aufstand begonnen 1984 durch die PKK Arbeiterpartei (PKK) - jetzt bekannt als Kurdistan People's Congress oder Kongra-Gel (KGK) - hat das türkische Militär Aufmerksamkeit dominiert und forderte mehr als 30.000 Menschenleben. Nach der Eroberung der Anführer der Gruppe im Jahr 1999 zog die Aufständischen weitgehend aus der Türkei vor allem auf den Nordirak. 2004 KGK kündigte ein Ende zu den Waffenstillstand und zurückzuführen auf die KGK Angriffe erhöht. Die Türkei trat die UN im Jahre 1945 und in 1952 es wurde Mitglied der NATO. 1964 Wurde die Türkei assoziiertes Mitglied der Europäischen Gemeinschaft. In den vergangenen zehn Jahren hat es viele Reformen zur Stärkung der Demokratie und Wirtschaft; Es begann 2005 Mitgliedschaft Beitrittsverhandlungen mit der Europäischen Union.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Military

Military branches
Türkische Streitkräfte (TSK): Türkischer Landstreitkräfte (Turk Kara Kuvvetleri), türkische Seestreitkräfte (Türke Deniz Kuvvetleri; beinhaltet Marine Luft und Marineinfanterie), Türkische Luftwaffe (Türk Hava Kuvvetleri) (2010)

Military service age and obligation
19-41 Jahre für männliche Wehrpflicht; 18 Jahre für Freiwilligendienst; 15 Monate einberufenen Verpflichtung für nicht-universitären Absolventen, 6-12 Monate für Hochschulabsolventen; Türkei versucht, die Abhängigkeit der Wehrpflicht, ab 2004 zu reduzieren, 75 % der Soldaten waren Wehrpflichtige; Frauen dienen in den türkischen Streitkräften nur als Offiziere; behalten Sie die Verpflichtung, Alter 41; unter ein Gesetz im November 2011, können Männer ab 30 Jahren, die 3 Jahre im Ausland gearbeitet haben bezahlen $16.200 anstelle der Wehrpflicht (2010)

Manpower available for military service
Males age 16-49 21,079,077
Females age 16-49 20,558,696 (2010 est.)

Manpower fit for military service
Males age 16-49 17,664,510
Females age 16-49 17,340,816 (2010 est.)

Manpower reaching militarily significant age annually
Male 700,079
Female 670,328 (2010 est.)

Military expenditures
5.3% of GDP (2005 est.)

Military - note
Das Urteil Justiz und Entwicklungspartei (AKP) hat seiner Vorherrschaft über das Militär seit der ersten Einnahme macht im Jahr 2002 schrittweise erklärt und reduziert die Rolle der türkischen Streitkräfte (TSK) in innere Sicherheit, zunehmender Verantwortung der türkischen nationalen Polizei (TNP) im Kampf gegen seine kurdische Aufstand; die TSK-Führung weiterhin eine Rolle in der Politik zu spielen und sieht sich als Hüterin der Türkei säkularen Staat; primäre inländische Bedrohungen sind als Fundamentalismus (mit der Definition in einigen Streit mit der zivilen Regierung), Separatismus (kurdische Unzufriedenheit) und die extreme Linke aufgeführt; Ankara gegen stark Einrichtung einer autonomen kurdischen Region; eine Überarbeitung der türkischen Land zwingt Befehl (TLFC) statt unter dem "Force 2014"-Programm ist um 20-30 % kleinere, mehr gut ausgebildete Kräfte zeichnet sich durch mehr Mobilität und Feuerkraft zu produzieren und Lage der Joint und Combined Operations; die TLFC auf die Steigerung der internationalen Friedenstruppe Verantwortung getroffen hat, und einen Befehl NATO International Security Assistance Force (ISAF) in Afghanistan im April 2007 übernahm; die türkische Marine ist einer regionalen Seemacht, die die Möglichkeit, Projekt macht über der Türkei Küstengewässer entwickeln will; die Marine engagiert sich stark in der NATO, multinationale und Operationen der Vereinten Nationen; seine Aufgaben umfassen Kontrolle über Hoheitsgewässer und Sicherheit für Meer Linien der Kommunikation; die türkische Luftwaffe 2002 verabschiedeten "Luft-und Raumfahrt und Missile Defense Konzept" und Projektarbeit auf eine integrierte Raketenabwehrsystem eingeleitet hat; Luftwaffe Prioritäten gehören, erreichen eine moderne einsetzbare, langlebigen und nachhaltige Kraft-Struktur und zur Schaffung einer nachhaltigen Führungssystem (2008)


Anmerkungen

--- Es gibt noch keine Anmerkungen ---


Neue Anmerkung hinfugen:



Sie mussen sich anmelden, um eine Anmerkung hinzufugen!

 

Avertisments  Advertisement


Login  Login

Benutzername:
Kennwort:

Register

Passwort vergessen?

  Türkei (Ankara):


  GPS-Punkte in Türkei (Ankara)

Harun Corum

Cardakkoy Eskisehir

Yahyali Denizli

Camursuragi Turkey (general)

Kurdilik Dagi Turkey (general)

Derecati Kastamonu

Kokar Tepe Izmir

Topalan Bingoel




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Nutzungsbedingungen
Datenschutz

# 0.0218 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2018  http://de.getamap.net/

getamap.net
Africa
Africa
Oceania
Oceania
Asia
Asia
North America
North America
Europe
Europe
South America
South America
Antarctica
Antarctica

Search: 



Administrative divisions (GPS Maps)

Geography

People and Society

Government

Economy

Communications

Transportation

Military


Modern Turkey was founded in 1923 from the Anatolian remnants of the defeated Ottoman Empire by national hero Mustafa KEMAL, who was later honored with the title Ataturk or "Father of the Turks." Under his authoritarian leadership, the country adopted wide-ranging social, legal, and political reforms. After a period of one-party rule, an experiment with multi-party politics led to the 1950 election victory of the opposition Democratic Party and the peaceful transfer of power. Since then, Turkish political parties have multiplied, but democracy has been fractured by periods of instability and intermittent military coups (1960, 1971, 1980), which in each case eventually resulted in a return of political power to civilians. In 1997, the military again helped engineer the ouster - popularly dubbed a "post-modern coup" - of the then Islamic-oriented government. Turkey intervened militarily on Cyprus in 1974 to prevent a Greek takeover of the island and has since acted as patron state to the "Turkish Republic of Northern Cyprus," which only Turkey recognizes. A separatist insurgency begun in 1984 by the Kurdistan Workers' Party (PKK) - now known as the Kurdistan People's Congress or Kongra-Gel (KGK) - has dominated the Turkish military's attention and claimed more than 30,000 lives. After the capture of the group's leader in 1999, the insurgents largely withdrew from Turkey mainly to northern Iraq. In 2004, KGK announced an end to its ceasefire and attacks attributed to the KGK increased. Turkey joined the UN in 1945 and in 1952 it became a member of NATO. In 1964, Turkey became an associate member of the European Community. Over the past decade, it has undertaken many reforms to strengthen its democracy and economy; it began accession membership talks with the European Union in 2005.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Military

Military branches
Turkish Armed Forces (TSK): Turkish Land Forces (Turk Kara Kuvvetleri), Turkish Naval Forces (Turk Deniz Kuvvetleri; includes naval air and naval infantry), Turkish Air Force (Turk Hava Kuvvetleri) (2010)

Military service age and obligation
19-41 years of age for male compulsory military service; 18 years of age for voluntary service; 15 months conscript obligation for non-university graduates, 6-12 months for university graduates; Turkey is trying to reduce dependency on conscription, as of 2004, 75% of soldiers were conscripts; women serve in the Turkish Armed Forces only as officers; reserve obligation to age 41; under a law passed in November 2011, men aged 30 and older who have worked 3 years in foreign countries may pay $16,200 in lieu of mandatory military service (2010)

Manpower available for military service
Males age 16-49 21,079,077
Females age 16-49 20,558,696 (2010 est.)

Manpower fit for military service
Males age 16-49 17,664,510
Females age 16-49 17,340,816 (2010 est.)

Manpower reaching militarily significant age annually
Male 700,079
Female 670,328 (2010 est.)

Military expenditures World Ranking: 14
5.3% of GDP (2005 est.)

Military - note
The ruling Justice and Development Party (AKP) has incrementally asserted its supremacy over the military since first taking power in 2002 and has reduced the role of the Turkish Armed Forces (TSK) in internal security, increasing the responsibility of the Turkish National Police (TNP) in combating its Kurdish insurgency; the TSK leadership continues to play a role in politics and considers itself guardian of Turkey's secular state; primary domestic threats are listed as fundamentalism (with the definition in some dispute with the civilian government), separatism (Kurdish discontent), and the extreme left wing; Ankara strongly opposed establishment of an autonomous Kurdish region; an overhaul of the Turkish Land Forces Command (TLFC) taking place under the "Force 2014" program is to produce 20-30% smaller, more highly trained forces characterized by greater mobility and firepower and capable of joint and combined operations; the TLFC has taken on increasing international peacekeeping responsibilities, and took charge of a NATO International Security Assistance Force (ISAF) command in Afghanistan in April 2007; the Turkish Navy is a regional naval power that wants to develop the capability to project power beyond Turkey's coastal waters; the Navy is heavily involved in NATO, multinational, and UN operations; its roles include control of territorial waters and security for sea lines of communications; the Turkish Air Force adopted an "Aerospace and Missile Defense Concept" in 2002 and has initiated project work on an integrated missile defense system; Air Force priorities include attaining a modern deployable, survivable, and sustainable force structure, and establishing a sustainable command and control system (2008)


Comments

--- There are no comments yet ---


Add a new comment:



You have to log in to add a comment!

 

Avertisments  Advertisement


Members area  Members area

Username:
Password:

Register

Forgot password?

  Turkey (Ankara):


  GPS points from Turkey (Ankara)

Karakocali Corum

Hiras Sirnak

Kocanli Gaziantep

Dedeagac Tunceli

Dumilyan Diyarbakir

Atbag Batman

Oklubali Bilecik

Gozpinari Turkey (general)




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Terms of use
Privacy policy

# 0.0242 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2017  http://www.getamap.net/