getamap.net
Afrika
Afrika
Ozeanien
Ozeanien
Asien
Asien
Nordamerika
Nordamerika
Europa
Europa
Sudamerika
Sudamerika
Antarktis
Antarktis

Suchen: 



Administrative Abteilungen (GPS Karten)

Geographie

Leute und Gesellschaft

Regierung

Wirtschaft

Kommunikation

Transport

Militär


Heutigen Turkmenistan erstreckt Gebiet, das an der Kreuzung der Kulturen Jahrhunderten seit. Das Gebiet wurde in der Antike von verschiedenen persischen Reiches regiert, und wurde von Alexander die großen erobert muslimischen Kreuzritter, die Mongolen, türkische Krieger und schließlich die Russen. Im Mittelalter war Merw (heute bekannt als Mary) einer der großen Städte der islamischen Welt und eine wichtige Station auf der Seidenstraße. In den späten 1800er von Russland annektiert, dachte Turkmenistan später prominent in der antibolschewistischer Bewegung in Zentralasien. 1924 Wurde eine sowjetische Republik Turkmenistan; Es erlangte Unabhängigkeit nach der Auflösung der UdSSR 1991. Umfangreiche Kohlenwasserstoff/natürlichen Gasreserven, die haben doch um voll ausgeschöpft werden, haben begonnen, das Land zu verwandeln. Turkmenistan bewegt sich auf seine Gewinnung und Bereitstellung Projekte zu erweitern. Die turkmenische Regierung arbeitet aktiv seine Gas-Export-Routen über das noch wichtige russische Pipeline-Netz hinaus zu diversifizieren. Im Jahr 2010 begann neue Export-Gasleitungen, die turkmenische Gas nach China und in den nördlichen Iran tragen, effektiv endet das russische Monopol der turkmenischen Gasexporte. Präsident für Leben Saparmurat NYYAZOW starb im Dezember 2006 und Turkmenistan hielt seine erste schließlich Präsidentschaftswahl im Februar 2007. Gurbanguly BERDIMUHAMEDOW, Kabinett stellvertretender Vorsitzender unter NYYAZOW, entstand als neuer Präsident des Landes; Februar 2012 wurde er wiedergewählt.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use
520,000 (2009)

Telephones - mobile cellular
3.198 million (2009)

Telephone system
General assessment
Telekommunikationsnetz bleibt unterentwickelt und Fortschritt in Richtung Verbesserung ist langsam; strikte staatliche Kontrolle und Zensur hemmt Liberalisierung und Modernisierung
Domestic
Turkmentelekom, in Zusammenarbeit mit ausländischen Partnern, high-Speed Glasfaser-Leitungen installiert wurde und ist die meisten des Landes Telefonzentralen und switching-Center mit neuer digitaler Technologie verbessert; kombinierten Festnetz- und mobilen Teledensity ist ungefähr 40 pro 100 Personen aber deutlich reduziert die Vertreibung des Landes primäre Mobilfunkanbieter, Russlands Mobile Telesystems, im Dezember 2010 Zugang zu Handy-service
International
Ländercode - 993; durch Glasfaserkabel und Relaisstation zu anderen GUS-Republiken und in andere Länder verbunden durch gemietete Verbindungen an den Moskauer internationale Gateway Switch; ein Austausch in Aschgabat schaltet internationalen Verkehr durch die Türkei über Intelsat; Satellitenfunkanlagen - 1 Orbita und 1 Intelsat (2008)

Broadcast media
Rundfunk und Fernsehen ist Regierung kontrolliert und zensiert; 7 staatliche TV und 4 staatliche Funknetzen; Satellitenschüsseln und Programmierung bieten eine Alternative zu den staatlichen Medien; Beamten Einschränken des Zugriffs auf Satellitenfernsehen manchmal durch Entfernen von Satellitenschüsseln (2007)

Internet country code
.tm

Internet hosts
717 (2010)

Internet users
80,400 (2009)


Anmerkungen

--- Es gibt noch keine Anmerkungen ---


Neue Anmerkung hinfugen:



Sie mussen sich anmelden, um eine Anmerkung hinzufugen!

 

Avertisments  Advertisement


Login  Login

Benutzername:
Kennwort:

Register

Passwort vergessen?

  Turkmenistan (Ashgabat):


  GPS-Punkte in Turkmenistan (Ashgabat)

Dozhdevaya Yama Gelli-murad-kak Turkmenistan (general)

Kolodets Yarykhly Turkmenistan (general)

Kolodets Malay Turkmenistan (general)

Garamatnyyaz Lebap Welayaty

Cheshme Vtoroy Mary Welayaty

Allan-tepe Mary Welayaty

Kolodets Ilgynly Turkmenistan (general)

Imeni Kalinina Lebap Welayaty




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Nutzungsbedingungen
Datenschutz

# 0.0194 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2017  http://de.getamap.net/

getamap.net
Africa
Africa
Oceania
Oceania
Asia
Asia
North America
North America
Europe
Europe
South America
South America
Antarctica
Antarctica

Search: 



Administrative divisions (GPS Maps)

Geography

People and Society

Government

Economy

Communications

Transportation

Military


Present-day Turkmenistan covers territory that has been at the crossroads of civilizations for centuries. The area was ruled in antiquity by various Persian empires, and was conquered by Alexander the Great, Muslim crusaders, the Mongols, Turkic warriors, and eventually the Russians. In medieval times Merv (today known as Mary) was one of the great cities of the Islamic world and an important stop on the Silk Road. Annexed by Russia in the late 1800s, Turkmenistan later figured prominently in the anti-Bolshevik movement in Central Asia. In 1924, Turkmenistan became a Soviet republic; it achieved independence upon the dissolution of the USSR in 1991. Extensive hydrocarbon/natural gas reserves, which have yet to be fully exploited, have begun to transform the country. Turkmenistan is moving to expand its extraction and delivery projects. The Turkmen Government is actively working to diversify its gas export routes beyond the still important Russian pipeline network. In 2010, new gas export pipelines that carry Turkmen gas to China and to northern Iran began operating, effectively ending the Russian monopoly on Turkmen gas exports. President for Life Saparmurat NYYAZOW died in December 2006, and Turkmenistan held its first multi-candidate presidential election in February 2007. Gurbanguly BERDIMUHAMEDOW, a deputy cabinet chairman under NYYAZOW, emerged as the country's new president; he was reelected in February 2012.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use World Ranking: 97
520,000 (2009)

Telephones - mobile cellular World Ranking: 119
3.198 million (2009)

Telephone system
General assessment
Telecommunications network remains underdeveloped and progress toward improvement is slow; strict government control and censorship inhibits liberalization and modernization
Domestic
Turkmentelekom, in cooperation with foreign partners, has installed high speed fiber-optic lines and has upgraded most of the country's telephone exchanges and switching centers with new digital technology; combined fixed-line and mobile teledensity is about 40 per 100 persons but the expulsion of the country's primary mobile service provider, Russia's Mobile Telesystems, in December 2010 significantly reduced access to mobile phone service
International
Country code - 993; linked by fiber-optic cable and microwave radio relay to other CIS republics and to other countries by leased connections to the Moscow international gateway switch; an exchange in Ashgabat switches international traffic through Turkey via Intelsat; satellite earth stations - 1 Orbita and 1 Intelsat (2008)

Broadcast media
Broadcast media is government controlled and censored; 7 state-owned TV and 4 state-owned radio networks; satellite dishes and programming provide an alternative to the state-run media; officials sometimes limit access to satellite TV by removing satellite dishes (2007)

Internet country code
.tm

Internet hosts World Ranking: 177
717 (2010)

Internet users World Ranking: 165
80,400 (2009)


Comments

--- There are no comments yet ---


Add a new comment:



You have to log in to add a comment!

 

Avertisments  Advertisement


Members area  Members area

Username:
Password:

Register

Forgot password?

  Turkmenistan (Ashgabat):


  GPS points from Turkmenistan (Ashgabat)

Ashgabat Turkmenistan (general)

Kolodets Pak-kuyu Lebap Welayaty

Ushchel'ye Kechunzovi Turkmenistan (general)

Kolodets Tamalad Turkmenistan (general)

Kolodets Rustem Turkmenistan (general)

Keymir Suwhowdany Turkmenistan (general)

Kara-nuri Dasoguz Welayaty

Kolodets Gerdzha Turkmenistan (general)




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Terms of use
Privacy policy

# 0.0266 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2020  http://www.getamap.net/