getamap.net
Afrika
Afrika
Ozeanien
Ozeanien
Asien
Asien
Nordamerika
Nordamerika
Europa
Europa
Sudamerika
Sudamerika
Antarktis
Antarktis

Suchen: 



Administrative Abteilungen (GPS Karten)

Geographie

Leute und Gesellschaft

Regierung

Wirtschaft

Kommunikation

Transport

Militär


Russland eroberte das Gebiet des heutigen Usbekistan im späten 19. Jahrhundert. Widerstand der Roten Armee nach der bolschewistischen Revolution schließlich unterdrückt worden war und eine Sozialistische Republik 1924 gegründet. Während der sowjetischen Ära, intensive Produktion des "weißen Goldes" (Baumwolle) und Getreide führte zur Übernutzung von Agrochemikalien und die Erschöpfung der Wasserversorgung, die das Land degradiert verlassen haben und der Aral-See und bestimmten Flüssen trockene Hälfte. Unabhängig seit 1991, soll das Land allmählich Verringerung die Abhängigkeit von der Baumwolle-Monokultur durch landwirtschaftlichen Produktion zu diversifizieren, während Entwicklung seiner Mineralien und Erdöl-Reserven und erhöhen ihren Produktionsstandort. Aktuelle Anliegen gehören Terrorismus von militanten, wirtschaftliche Stagnation und die Beschneidung der Menschenrechte und Demokratisierung.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use
1.864 million (2009)

Telephones - mobile cellular
20.952 million (2009)

Telephone system
General assessment
Digitale Austausch in Großstädten aber noch antiquierte und unzureichend in ländlichen Gebieten
Domestic
Das staatseigene Telekommunikationsunternehmen Uzbektelecom, Besitzer der Festnetz-TK-Anlage hat Darlehen aus der japanischen Regierung und der China Development Bank verwendet, Festnetz-Diensten einschließlich Umstellung auf digitale Austausch zu aktualisieren; Handy-Mobilfunk-Dienstleistungen wachsen schnell, mit der Abonnenten-Basis erreichte 21 Millionen im Jahr 2011
International
Ländercode - 998; durch Glasfaserkabel oder Relaisstation mit CIS-Mitgliedstaaten und in andere Länder verbunden von geleasten Verbindung über den Moskauer internationale Gateway-Schalter; nach der Fertigstellung der Usbekisch-Link zu den Trans-Asien-Europa (TAE) Glasfaserkabel plant Usbekistan, Afghanistan (2009) ein Glasfaser-Verbindung

Broadcast media
Regierung steuert Medien; 8 staatliche Sender - 4 TV und 4 Radio - bieten Service auf nahezu das gesamte Land; etwa 20 Privatbesitz, broadcast-TV-Stationen, unter der Aufsicht von lokalen Beamten, den lokalen Märkten; Privatbesitz von TV-Sendern sind erforderlich zum Leasing-Transmitter aus dem staatlichen Republik TV und Radio Industry Corporation und Ausstrahlung Leben verboten sind; privater Rundfunksender etwa 15; Programmierung Inhalt enthält Neuigkeiten, call-in-Talk-Shows, Musik und andere Unterhaltung in einem halb-russisch, halb-Usbekisch-Format vorgeschrieben für Private Radio (2007)

Internet country code
.uz

Internet hosts
56,334 (2010)

Internet users
4.689 million (2009)


Anmerkungen

--- Es gibt noch keine Anmerkungen ---


Neue Anmerkung hinfugen:



Sie mussen sich anmelden, um eine Anmerkung hinzufugen!

 

Avertisments  Advertisement


Login  Login

Benutzername:
Kennwort:

Register

Passwort vergessen?

  Usbekistan (Tashkent):


  GPS-Punkte in Usbekistan (Tashkent)

Gubdin Qashqadaryo

Garasha Samarqand Viloyati

Pulaty Qashqadaryo

Malyy Ob-shir Surxondaryo Viloyati

Kushkunak Farg`ona Viloyati

Naumitan Buxoro Viloyati

Kolodets Khozhambay Navoiy Viloyati

Chek Namangan Viloyati




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Nutzungsbedingungen
Datenschutz

# 0.0196 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2018  http://de.getamap.net/

getamap.net
Africa
Africa
Oceania
Oceania
Asia
Asia
North America
North America
Europe
Europe
South America
South America
Antarctica
Antarctica

Search: 



Administrative divisions (GPS Maps)

Geography

People and Society

Government

Economy

Communications

Transportation

Military


Russia conquered the territory of present-day Uzbekistan in the late 19th century. Stiff resistance to the Red Army after the Bolshevik Revolution was eventually suppressed and a socialist republic established in 1924. During the Soviet era, intensive production of "white gold" (cotton) and grain led to overuse of agrochemicals and the depletion of water supplies, which have left the land degraded and the Aral Sea and certain rivers half dry. Independent since 1991, the country seeks to gradually lessen its dependence on the cotton monoculture by diversifying agricultural production while developing its mineral and petroleum reserves and increasing its manufacturing base. Current concerns include terrorism by Islamic militants, economic stagnation, and the curtailment of human rights and democratization.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use World Ranking: 59
1.864 million (2009)

Telephones - mobile cellular World Ranking: 44
20.952 million (2009)

Telephone system
General assessment
Digital exchanges in large cities but still antiquated and inadequate in rural areas
Domestic
The state-owned telecommunications company, Uzbektelecom, owner of the fixed line telecommunications system, has used loans from the Japanese government and the China Development Bank to upgrade fixed-line services including conversion to digital exchanges; mobile-cellular services are growing rapidly, with the subscriber base reaching 21 million in 2011
International
Country code - 998; linked by fiber-optic cable or microwave radio relay with CIS member states and to other countries by leased connection via the Moscow international gateway switch; after the completion of the Uzbek link to the Trans-Asia-Europe (TAE) fiber-optic cable, Uzbekistan plans to establish a fiber-optic connection to Afghanistan (2009)

Broadcast media
Government controls media; 8 state-owned broadcasters - 4 TV and 4 radio - provide service to virtually the entire country; about 20 privately-owned TV stations, overseen by local officials, broadcast to local markets; privately-owned TV stations are required to lease transmitters from the government-owned Republic TV and Radio Industry Corporation and are prohibited from broadcasting live; about 15 privately-owned radio broadcasters; programming content includes news updates, music, call-in talk shows, and other entertainment in a half-Russian, half-Uzbek format mandated for private radio (2007)

Internet country code
.uz

Internet hosts World Ranking: 93
56,334 (2010)

Internet users World Ranking: 50
4.689 million (2009)


Comments

--- There are no comments yet ---


Add a new comment:



You have to log in to add a comment!

 

Avertisments  Advertisement


Members area  Members area

Username:
Password:

Register

Forgot password?

  Uzbekistan (Tashkent):


  GPS points from Uzbekistan (Tashkent)

Toguz-aul Karakalpakstan

Sayat Buxoro Viloyati

Gory Toktynyktau Uzbekistan (general)

Paskiaul Samarqand Viloyati

Mirza-mumyn Navoiy Viloyati

Kolodets Kzyl-kuduk Uzbekistan (general)

Chak-kulak Uzbekistan (general)

Kolodets Takyr-kuduk Uzbekistan (general)




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Terms of use
Privacy policy

# 0.0219 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2020  http://www.getamap.net/