getamap.net
Afrika
Afrika
Ozeanien
Ozeanien
Asien
Asien
Nordamerika
Nordamerika
Europa
Europa
Sudamerika
Sudamerika
Antarktis
Antarktis

Suchen: 



Administrative Abteilungen (GPS Karten)

Geographie

Leute und Gesellschaft

Regierung

Wirtschaft

Kommunikation

Transport

Militär


Venezuela war eines der drei Länder, die sich aus dem Zusammenbruch des Gran Kolumbien 1830 (die anderen als Ecuador und neu-Granada, die Kolumbien wurde). Für die meisten der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde Venezuela von generell wohlwollenden militärische starken Männer, regiert, die befördert der Ölindustrie und erlaubt für einige sozialen Reformen. Demokratisch gewählte Regierungen haben Einfluss seit 1959 statt. Hugo CHAVEZ, Präsident seit 1999 soll seine "21st Century Socialism," welche vorgibt, zur Linderung von sozialer Missständen bei gleichzeitig angreifenden kapitalistische Globalisierung und bestehenden demokratischen Institutionen Zeit zu implementieren. Aktuelle Anliegen umfassen: eine Schwächung der demokratischen Institutionen, politische Polarisierung, politisierten Militär, drogenbedingte Gewalt entlang der kolumbianischen Grenze, übertriebene Abhängigkeit auf der Mineralölindustrie mit Preisschwankungen und unverantwortlich Bergbau, die den Regenwald und die indigenen Völker gefährdet sind.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use
7.083 million (2009)

Telephones - mobile cellular
27.88 million (2009)

Telephone system
General assessment Moderne und expandierende
Domestic
Inländische Satelliten-System mit 3 Bodenstationen; den letzten deutlichen Verbesserung der Telefonservice in ländlichen Gebieten; erheblichen Anstieg der Digitalisierung von Börsen und Amtsleitungen; Installation eines nationalen Überlandlinienverkehr Glasfaser-Netzes, das in der Lage, digitale multimedia-Dienste; kombiniert Festnetz-und mobil-Cellular Spielergemeinde 130 pro 100 Personen
International
Ländercode - 58; Seekabel-Systeme bieten Konnektivität für die Karibik, Mittel- und Südamerika und uns; Satellitenfunkanlagen - 1 Intelsat (Atlantik) und 1 PanAmSat; Teilnahme mit Kolumbien, Ecuador, Peru und Bolivien in den Bau eines internationalen Glasfaser-Netzwerks; konstruieren Seekabelverbindung zur Transaktionsverbindung nach Kuba mit einer geschätzten Zeitpunkt der Fertigstellung Ende 2011 (2010)

Broadcast media
Regierung überwacht eine Mischung aus staatlichen und privaten Rundfunk; 1 staatliche Fernsehsender, 4 Privatbesitz Fernsehsender ein Privatbesitz Nachrichtensender mit nationaler Reichweite begrenzt und ein staatlich gestützten Pan-American-Kanal; staatlichen Radionetzwerk umfasst 65 Nachrichtensender und etwa ein weiteres 30 Stationen, die auf bestimmte Zielgruppen ausgerichtet; staatlich geförderte Gemeinschaft Sender gehören 244-Radio-Stationen und 36 TV-Sendern; die Anzahl der Sendung Privatradios zurückgegangen, aber viele bleiben noch in Betrieb (2010)

Internet country code
.ve

Internet hosts
888,028 (2010)

Internet users
8.918 million (2009)


Anmerkungen

--- Es gibt noch keine Anmerkungen ---


Neue Anmerkung hinfugen:



Sie mussen sich anmelden, um eine Anmerkung hinzufugen!

 

Avertisments  Advertisement


Login  Login

Benutzername:
Kennwort:

Register

Passwort vergessen?

  Venezuela (Caracas):


  GPS-Punkte in Venezuela (Caracas)

Rio Pedernales Estado Tachira

Valle De Morin Estado Aragua

Rio Claro Apure

Quesera Agua Blanquita Estado Guarico

Fila El Palmar Estado Merida

Cano Mocote Estado Zulia

Hato Quebracho Estado Guarico

San Felipe Estado Tachira




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Nutzungsbedingungen
Datenschutz

# 0.0285 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2020  http://de.getamap.net/

getamap.net
Africa
Africa
Oceania
Oceania
Asia
Asia
North America
North America
Europe
Europe
South America
South America
Antarctica
Antarctica

Search: 



Administrative divisions (GPS Maps)

Geography

People and Society

Government

Economy

Communications

Transportation

Military


Venezuela was one of three countries that emerged from the collapse of Gran Colombia in 1830 (the others being Ecuador and New Granada, which became Colombia). For most of the first half of the 20th century, Venezuela was ruled by generally benevolent military strongmen, who promoted the oil industry and allowed for some social reforms. Democratically elected governments have held sway since 1959. Hugo CHAVEZ, president since 1999, seeks to implement his "21st Century Socialism," which purports to alleviate social ills while at the same time attacking capitalist globalization and existing democratic institutions. Current concerns include: a weakening of democratic institutions, political polarization, a politicized military, drug-related violence along the Colombian border, overdependence on the petroleum industry with its price fluctuations, and irresponsible mining operations that are endangering the rain forest and indigenous peoples.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use World Ranking: 26
7.083 million (2009)

Telephones - mobile cellular World Ranking: 34
27.88 million (2009)

Telephone system
General assessment Modern and expanding
Domestic
Domestic satellite system with 3 earth stations; recent substantial improvement in telephone service in rural areas; substantial increase in digitalization of exchanges and trunk lines; installation of a national interurban fiber-optic network capable of digital multimedia services; combined fixed and mobile-cellular telephone subscribership 130 per 100 persons
International
Country code - 58; submarine cable systems provide connectivity to the Caribbean, Central and South America, and US; satellite earth stations - 1 Intelsat (Atlantic Ocean) and 1 PanAmSat; participating with Colombia, Ecuador, Peru, and Bolivia in the construction of an international fiber-optic network; constructing submarine cable to provide connectivity to Cuba with an estimated date of completion in late 2011 (2010)

Broadcast media
Government supervises a mixture of state-run and private broadcast media; 1 state-run TV network, 4 privately-owned TV networks, a privately-owned news channel with limited national coverage, and a government-backed pan-American channel; state-run radio network includes 65 news stations and roughly another 30 stations targeted at specific audiences; state-sponsored community broadcasters include 244 radio stations and 36 TV stations; the number of private broadcast radio stations has been declining, but many still remain in operation (2010)

Internet country code
.ve

Internet hosts World Ranking: 47
888,028 (2010)

Internet users World Ranking: 32
8.918 million (2009)


Comments

--- There are no comments yet ---


Add a new comment:



You have to log in to add a comment!

 

Avertisments  Advertisement


Members area  Members area

Username:
Password:

Register

Forgot password?

  Venezuela (Caracas):


  GPS points from Venezuela (Caracas)

El Copey Estado Guarico





San Juan Estado Sucre

Rio Pumpiri Estado Bolivar

El Retiro Tachira




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Terms of use
Privacy policy

# 0.0206 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2019  http://www.getamap.net/