getamap.net
Afrika
Afrika
Ozeanien
Ozeanien
Asien
Asien
Nordamerika
Nordamerika
Europa
Europa
Sudamerika
Sudamerika
Antarktis
Antarktis

Suchen: 



Administrative Abteilungen (GPS Karten)

Geographie

Leute und Gesellschaft

Regierung

Wirtschaft

Kommunikation

Transport

Militär


Die Eroberung Vietnams von Frankreich begann im Jahre 1858 und wurde von 1884 abgeschlossen. 1887 Wurde es Teil von Französisch-Indochina. Vietnam erklärte Unabhängigkeit nach dem zweiten Weltkrieg, aber Frankreich weiter, bis seine Niederlage 1954 von Kommunisten unter Ho Chi MINH zwingt zu regieren. Unter den Genfer Abkommen von 1954 wurde Vietnam in den kommunistischen Norden und antikommunistischen Süden geteilt. U.S. Wirtschafts- und Militärhilfe an Südvietnam wuchs bis in die 1960er Jahre in einem Versuch, die Regierung zu stärken, aber US-Streitkräfte wurden nach einem Waffenstillstandsabkommen im Jahr 1973. Zwei Jahre spätere, nordvietnamesischen Truppen überrannten im Süden, die Wiedervereinigung des Landes unter kommunistischer Herrschaft. Trotz der Rückkehr des Friedens erfahrene für über ein Jahrzehnt das Land wenig Wirtschaftswachstum aufgrund konservative Führung-Politiken, die Verfolgung und die Massenflucht von Einzelpersonen - viele von ihnen erfolgreiche südvietnamesischen Händler- und wachsende internationale Isolation. Jedoch seit der Verabschiedung des Vietnams "Doi Moi" (Renovierung) Politik 1986, vietnamesische Behörden haben erhöhte wirtschaftliche Liberalisierung verpflichtet und Strukturreformen, die Wirtschaft zu modernisieren und wettbewerbsfähigere, exportorientierten Industrien produzieren in Kraft gesetzt. Die kommunistischen Führer, jedoch behalten Sie die Kontrolle über politische Meinungsäußerung und externe Anrufe zur Verbesserung der Menschenrechte widerstanden haben. Das Land beteiligt sich kleine Proteste aus verschiedenen Fraktionen - die überwiegende Mehrheit angeschlossen und Landnutzung Fragen, Aufforderungen zur verstärkten politischen Raum und keine angemessene Mechanismen zur Beilegung von Rechtsstreitigkeiten zu erleben. Verschiedene ethnische Minderheiten wie die Montagnards von zentralen Hochland und die Khmer Krom in der südlichen Deltaregion, haben auch Proteste statt.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use
16.4 million (2009)

Telephones - mobile cellular
154 million (2009)

Telephone system
General assessment
Vietnam setzt erhebliche Anstrengungen in die Modernisierung und Erweiterung ihrer TK-Anlage
Domestic
Alle provinzielle Börsen sind digitalisiert und Ho-Chi-Minh-Stadt, Hanoi und Da Nang durch Glasfaserkabel oder Mikrowelle Radio Relay-Netzwerken verbunden; Hauptstrecken wurden erhöht und die Verwendung von Mobiltelefonen wächst rasant
International
Ländercode - 84; ein Landepunkt für die SEA-ME-wir-3, die C2C und Thailand-Vietnam-Hong Kong-Seekabel-Systeme; Das Asien-Amerika-Gateway-Seekabel-System, im Jahr 2009 abgeschlossen bereitgestellten neuen Zugangslink nach Asien und den USA; Satelliten Sie-Bodenstationen - 2 Intersputnik (Region Indischer Ozean)

Broadcast media
Regierung steuert alle Rundfunkmedien Ausübung der Aufsicht durch das Ministerium für Information und Kommunikation (MIC); staatlich kontrollierte nationale TV-Anbieter, Vietnam Television (VTV), betreibt ein Netz von 9 Kanäle mit mehreren regionalen Rundfunk-Centers; Programmierung wird bundesweit über ein Netz von Landes- und kommunale TV-Stationen weitergeleitet; Gesetz beschränkt den Zugriff auf Sat-TV, aber viele Haushalte sind auf ausländische Programmierung über Hause Satellitenausrüstung zugreifen; staatlich kontrollierte Stimme von Vietnam, der nationalen Radiosender, Sendungen auf 6 Kanälen und wiederholt auf AM, FM und Kurzwellen-Stationen in ganz Vietnam (2008)

Internet country code
.vn

Internet hosts
175,612 (2010)

Internet users
23.382 million (2009)


Anmerkungen

--- Es gibt noch keine Anmerkungen ---


Neue Anmerkung hinfugen:



Sie mussen sich anmelden, um eine Anmerkung hinzufugen!

 

Avertisments  Advertisement


Login  Login

Benutzername:
Kennwort:

Register

Passwort vergessen?

  Vietnam (Hanoi):


  GPS-Punkte in Vietnam (Hanoi)

Thanh Huong Tinh Lam Dong

Yuk R"cap Tinh Lam Dong

Dak Ranng Vietnam (general)

Lang Phu Ly Chay Vietnam (general)

Song Ciu Cham Vietnam (general)

Ap Ca Rung (2) Tinh Long An

Vinh Tu Tinh Kien Giang

Ben Trai-lat Vietnam (general)




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Nutzungsbedingungen
Datenschutz

# 0.0222 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2018  http://de.getamap.net/

getamap.net
Africa
Africa
Oceania
Oceania
Asia
Asia
North America
North America
Europe
Europe
South America
South America
Antarctica
Antarctica

Search: 



Administrative divisions (GPS Maps)

Geography

People and Society

Government

Economy

Communications

Transportation

Military


The conquest of Vietnam by France began in 1858 and was completed by 1884. It became part of French Indochina in 1887. Vietnam declared independence after World War II, but France continued to rule until its 1954 defeat by Communist forces under Ho Chi MINH. Under the Geneva Accords of 1954, Vietnam was divided into the Communist North and anti-Communist South. US economic and military aid to South Vietnam grew through the 1960s in an attempt to bolster the government, but US armed forces were withdrawn following a cease-fire agreement in 1973. Two years later, North Vietnamese forces overran the South reuniting the country under Communist rule. Despite the return of peace, for over a decade the country experienced little economic growth because of conservative leadership policies, the persecution and mass exodus of individuals - many of them successful South Vietnamese merchants - and growing international isolation. However, since the enactment of Vietnam's "doi moi" (renovation) policy in 1986, Vietnamese authorities have committed to increased economic liberalization and enacted structural reforms needed to modernize the economy and to produce more competitive, export-driven industries. The Communist leaders, however, maintain control on political expression and have resisted outside calls to improve human rights. The country continues to experience small-scale protests from various groups - the vast majority connected to land-use issues, calls for increased political space, and the lack of equitable mechanisms for resolving disputes. Various ethnic minorities, such as the Montagnards of the Central Highlands and the Khmer Krom in the southern delta region, have also held protests.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use World Ranking: 17
16.4 million (2009)

Telephones - mobile cellular World Ranking: 7
154 million (2009)

Telephone system
General assessment
Vietnam is putting considerable effort into modernization and expansion of its telecommunication system
Domestic
All provincial exchanges are digitalized and connected to Hanoi, Da Nang, and Ho Chi Minh City by fiber-optic cable or microwave radio relay networks; main lines have been increased, and the use of mobile telephones is growing rapidly
International
Country code - 84; a landing point for the SEA-ME-WE-3, the C2C, and Thailand-Vietnam-Hong Kong submarine cable systems; the Asia-America Gateway submarine cable system, completed in 2009, provided new access links to Asia and the US; satellite earth stations - 2 Intersputnik (Indian Ocean region)

Broadcast media
Government controls all broadcast media exercising oversight through the Ministry of Information and Communication (MIC); government-controlled national TV provider, Vietnam Television (VTV), operates a network of 9 channels with several regional broadcasting centers; programming is relayed nationwide via a network of provincial and municipal TV stations; law limits access to satellite TV but many households are able to access foreign programming via home satellite equipment; government-controlled Voice of Vietnam, the national radio broadcaster, broadcasts on 6 channels and is repeated on AM, FM, and shortwave stations throughout Vietnam (2008)

Internet country code
.vn

Internet hosts World Ranking: 73
175,612 (2010)

Internet users World Ranking: 17
23.382 million (2009)


Comments

--- There are no comments yet ---


Add a new comment:



You have to log in to add a comment!

 

Avertisments  Advertisement


Members area  Members area

Username:
Password:

Register

Forgot password?

  Vietnam (Hanoi):


  GPS points from Vietnam (Hanoi)

Khe So Vietnam (general)

Tha Ha Vietnam (general)

Kon Ho Tinh Lam Dong

Bon Bu Dang Vietnam (general)

Dien Ban Vietnam (general)

Khau Keo Luot Tinh Lang Son

Mui Giai Nanh Vietnam (general)

Can Xuong Tinh Quang Ninh




viewweather.com sv.ViewWeather.com
nl.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
tr.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.getacd.es
www.cdtracks.org
www.lyricsinfo.org
www.patentsmania.com
es.getamap.org fr.getamap.org de.getamap.org nl.getamap.org da.getamap.org www.getamap.org de.getamovie.org
es.getamovie.org
fr.getamovie.org
ro.getamovie.org
it.getamovie.org
www.getamovie.org
Links
Terms of use
Privacy policy

# 0.0215 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2017  http://www.getamap.net/