English   Română   Español   Français   Deutsch  

getamap.net

Afrika

Ozeanien

Asien

Nordamerika

Europa

Sudamerika

Antarktis

Suchen: 



Administrative Abteilungen (GPS Karten)

Geographie

Leute und Gesellschaft

Regierung

Wirtschaft

Kommunikation

Transport

Militär


Armenien rühmt sich, die erste Nation, Christentum (frühes 4. Jahrhundert) formell anzunehmen. Trotz Zeiten der Autonomie im Laufe der Jahrhunderte kam Armenien unter die Herrschaft der verschiedenen reiche einschließlich der Roman, byzantinischen arabischen, persischen und osmanischen. Im ersten Weltkrieg in den westlichen Teil von Armenien gestiftet Osmanisches Reich eine Politik der Zwangsumsiedlung gekoppelt mit anderen harten Praktiken, die mindestens 1 Million armenischen Todesfällen geführt haben. Der östliche Bereich von Armenien wurde 1828 von den Osmanen an Russland abgetreten; Dieser Teilbereich erklärte seine Unabhängigkeit 1918 aber wurde 1920 von der Roten Armee erobert. Armenische Führer bleiben durch den langen Konflikt mit Aserbaidschan beschäftigt über Bergkarabach, einer hauptsächlich armenisch besiedelte Region zugewiesen aserbaidschanischen in den 1920er Jahren von Moskau. Armenien und Aserbaidschan begannen die Kämpfe über das Gebiet im Jahr 1988; der Kampf eskaliert, nachdem beide Länder die Unabhängigkeit von der Sowjetunion 1991 erreicht. Mai 1994, wann ein Waffenstillstand ergriff, Besitz ethnische armenischen Kräfte nicht nur Berg-Karabach, sondern auch ein erheblicher Teil der richtige Aserbaidschan. Die Wirtschaft der beiden Seiten haben durch ihre Unfähigkeit substanzielle Fortschritte in Richtung einer friedlichen Lösung erreichen verletzt worden. Türkei geschlossen die gemeinsame Grenze zu Armenien 1994 zur Unterstützung von Aserbaidschan in seinem Konflikt mit Armenien über die Kontrolle der Republik Bergkarabach und Umgebung, weiter die armenischen Wirtschaftswachstum behindern. 2009 Begann armenischen Führungskräfte verfolgt Annäherung mit der Türkei, mit dem Ziel, eine Öffnung der Grenze zu sichern.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use
577,500 (2011)

Telephones - mobile cellular
3.211 million (2011)

Telephone system
General assessment
Telekommunikation investiert haben große Einbrüche in Modernisierung und Modernisierung des veralteten Telekommunikationsnetzes aus der Sowjetzeit geerbt; jetzt 100 % in Privatbesitz und in Modernisierung und Erweiterung; Handy-Handy-Service-Monopol beendet Ende 2004 und ein zweiter Anbieter nahm ihren Flugbetrieb Mitte 2005
Domestic
Zuverlässige moderne Festnetz- und mobil-Cellular-Dienste sind in Eriwan in größeren Städten verfügbar; signifikante aber immer knapperen Lücken bleiben in Handy-Mobilfunk-Abdeckung in ländlichen Gebieten
International
Ländercode - 374; Yerevan ist verbunden mit der Trans-Asia-Europe Glasfaserkabel durch den Iran; zusätzlicher internationaler Service ist verfügbar von Mikrowelle Radio Relay und Festnetz Verbindungen zu den anderen Ländern der Gemeinschaft unabhängiger Staaten, über den Moskauer internationalen Switch, und per Satellit an den Rest der Welt; Satelliten-Bodenstationen - 3 (2008)

Broadcast media
2 öffentliche TV-Netzwerke mit mehr als 40 privater Fernsehsender, die landesweiten Abdeckung in der Nähe von lokalen bieten; große russische Sender sind überall verfügbar; Abo-Kabel-TV-Dienste sind in den meisten Regionen verfügbar; Öffentliche Radio Armenien ist eine nationale, staatliche broadcast-Netzwerk, das neben ca. 20 privater Radiosender betreibt; mehrere große internationale Sender sind verfügbar (2008)

Internet country code
.am

Internet hosts
192,541 (2010)

Internet users
208,200 (2009)


Anmerkungen

--- Es gibt noch keine Anmerkungen ---


Neue Anmerkung hinfugen:



Sie mussen sich anmelden, um eine Anmerkung hinzufugen!

 

Advertisement


Login

Benutzername:
Kennwort:

Register

Passwort vergessen?

Armenien (Yerevan):


GPS-Punkte in Armenien (Yerevan)

Agin Shiraki Marz

Pashaghu Vayots' Dzori Marz

T'azagyugh Geghark'unik'i Marz

Alagyoz Vayots' Dzori Marz

Aragyugh Kotayk'i Marz

Milikgekh Tavushi Marz

Zaritap Vayots' Dzori Marz

Sovetakan Armaviri Marz




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Nutzungsbedingungen
Datenschutz

# 0.0252 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2022  https://de.getamap.net/

getamap.net
Africa
Africa
Oceania
Oceania
Asia
Asia
North America
North America
Europe
Europe
South America
South America
Antarctica
Antarctica

Search: 



Administrative divisions (GPS Maps)

Geography

People and Society

Government

Economy

Communications

Transportation

Military


Armenia prides itself on being the first nation to formally adopt Christianity (early 4th century). Despite periods of autonomy, over the centuries Armenia came under the sway of various empires including the Roman, Byzantine, Arab, Persian, and Ottoman. During World War I in the western portion of Armenia, Ottoman Turkey instituted a policy of forced resettlement coupled with other harsh practices that resulted in at least 1 million Armenian deaths. The eastern area of Armenia was ceded by the Ottomans to Russia in 1828; this portion declared its independence in 1918, but was conquered by the Soviet Red Army in 1920. Armenian leaders remain preoccupied by the long conflict with Azerbaijan over Nagorno-Karabakh, a primarily Armenian-populated region, assigned to Soviet Azerbaijan in the 1920s by Moscow. Armenia and Azerbaijan began fighting over the area in 1988; the struggle escalated after both countries attained independence from the Soviet Union in 1991. By May 1994, when a cease-fire took hold, ethnic Armenian forces held not only Nagorno-Karabakh but also a significant portion of Azerbaijan proper. The economies of both sides have been hurt by their inability to make substantial progress toward a peaceful resolution. Turkey closed the common border with Armenia in 1994 in support of Azerbaijan in its conflict with Armenia over control of Nagorno-Karabakh and surrounding areas, further hampering Armenian economic growth. In 2009, senior Armenian leaders began pursuing rapprochement with Turkey, aiming to secure an opening of the border.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use World Ranking: 91
577,500 (2011)

Telephones - mobile cellular World Ranking: 118
3.211 million (2011)

Telephone system
General assessment
Telecommunications investments have made major inroads in modernizing and upgrading the outdated telecommunications network inherited from the Soviet era; now 100% privately owned and undergoing modernization and expansion; mobile-cellular services monopoly terminated in late 2004 and a second provider began operations in mid-2005
Domestic
Reliable modern fixed-line and mobile-cellular services are available across Yerevan in major cities and towns; significant but ever-shrinking gaps remain in mobile-cellular coverage in rural areas
International
Country code - 374; Yerevan is connected to the Trans-Asia-Europe fiber-optic cable through Iran; additional international service is available by microwave radio relay and landline connections to the other countries of the Commonwealth of Independent States, through the Moscow international switch, and by satellite to the rest of the world; satellite earth stations - 3 (2008)

Broadcast media
2 public TV networks operating alongside more than 40 privately-owned TV stations that provide local to near nationwide coverage; major Russian broadcast stations are widely available; subscription cable TV services are available in most regions; Public Radio of Armenia is a national, state-run broadcast network that operates alongside about 20 privately-owned radio stations; several major international broadcasters are available (2008)

Internet country code
.am

Internet hosts World Ranking: 71
192,541 (2010)

Internet users World Ranking: 138
208,200 (2009)


Comments

--- There are no comments yet ---


Add a new comment:



You have to log in to add a comment!

 

Avertisments  Advertisement


Members area  Members area

Username:
Password:

Register

Forgot password?

  Armenia (Yerevan):


  GPS points from Armenia (Yerevan)

Hayanist Armaviri Marz

Lorru Marz Lorru Marz

Mount Alaghez Armenia (general)

Agarakadzor Armenia (general)

Mogez Syunik'i Marz

Dzhilga Armenia (general)

Gyutashen Shiraki Marz

Nyuvadichay Syunik'i Marz




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Terms of use
Privacy policy

# 0.0180 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2021  http://www.getamap.net/