getamap.net
Afrika
Afrika
Ozeanien
Ozeanien
Asien
Asien
Nordamerika
Nordamerika
Europa
Europa
Sudamerika
Sudamerika
Antarktis
Antarktis

Suchen: 



Administrative Abteilungen (GPS Karten)

Geographie

Leute und Gesellschaft

Regierung

Wirtschaft

Kommunikation

Transport

Militär


Besiedlung von befreite Sklaven aus den USA im heutigen begann Liberia 1822; Americo-Liberianer konnten durch 1847 eine Republik zu etablieren. William s. TUBMAN, Präsident von 1944-71, trug viel zur Förderung von ausländischen Investitionen und die wirtschaftlichen, sozialen und politischen Lücken zwischen den Nachkommen der ersten Siedler und die Bewohner des Innern. Im Jahr 1980 führte ein Militärputsch von Samuel k. DOE in einem Jahrzehnt der autoritären Herrschaft. Im Dezember 1989 startete Charles TAYLOR eine Rebellion gegen die Damhirschkuh-Regime, die zu einem anhaltenden Bürgerkrieg führte bei dem DOE selbst getötet wurde. Eine Zeit des relativen Friedens 1997 erlaubt für Wahlen, die TAYLOR an die Macht brachte, aber größeren Kampfhandlungen im Jahr 2000 wieder aufgenommen. Ein Friedensabkommen August 2003 beendete den Krieg und den Rücktritt von Ex-Präsident Charles TAYLOR, der Kriegsverbrechen Anklage in den Haag mit Bezug zu seiner Verwicklung in Sierra Leone Bürgerkrieg Gesichter aufgefordert. Nach zwei Jahren Herrschaft durch eine Übergangsregierung brachte demokratische Wahlen Ende 2005 Präsidentin Ellen JOHNSON-SIRLEAF an die macht. Die UN-Mission in Liberia (UNMIL) behält eine starke Präsenz im ganzen Land, aber die Sicherheitslage ist noch zerbrechlich und der Prozess des Wiederaufbaus der sozialen und wirtschaftlichen Struktur von diesem Krieg zerrissenen Land.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use
5,900 (2009)

Telephones - mobile cellular
1.571 million (2009)

Telephone system
General assessment
Das begrenzte Angebot befinden sich fast ausschließlich in der Hauptstadt Monrovia; Festnetz-Dienst stagnierenden und äußerst begrenzt; Telefon Abdeckung verlängert auf eine Anzahl von anderen Städten und ländlichen Gebieten von vier Handy-Mobilfunk-Netzbetreiber
Domestic
Handy-Handy-Abo Basis wächst und Teledensity erreichte 40 pro 100 Personen im Jahr 2010
International
Ländercode - 231; Satelliten Sie-Bodenstation - 1 Intelsat (Atlantik) (2009)

Broadcast media
3 private TV-Stationen; Satelliten Sie-TV-Dienst verfügbar; staatlichen Radiosender 1; etwa 15 unabhängige Radiostationen in Monrovia, mit einem anderen 25 lokalen Stationen, die in anderen Bereichen tätig; Übertragungen von 2 internationale Sender sind verfügbar (2007)

Internet country code
.lr

Internet hosts
7 (2010)

Internet users
20,000 (2009)


Anmerkungen

--- Es gibt noch keine Anmerkungen ---


Neue Anmerkung hinfugen:



Sie mussen sich anmelden, um eine Anmerkung hinzufugen!

 

Avertisments  Advertisement


Login  Login

Benutzername:
Kennwort:

Register

Passwort vergessen?

  Liberia (Monrovia):


  GPS-Punkte in Liberia (Monrovia)

Bonde-wubomai Lofa County

Boledu Bong County

Camp Number Three Nimba County

Turban Center Of African Culture Grand Cape Mount County

Mount Tongbweh Nimba County

Makwilahun Lofa County

Gowi Nimba County

Gaakpee Town Margibi County




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Nutzungsbedingungen
Datenschutz

# 0.0198 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2019  http://de.getamap.net/

getamap.net
Africa
Africa
Oceania
Oceania
Asia
Asia
North America
North America
Europe
Europe
South America
South America
Antarctica
Antarctica

Search: 



Administrative divisions (GPS Maps)

Geography

People and Society

Government

Economy

Communications

Transportation

Military


Settlement of freed slaves from the US in what is today Liberia began in 1822; by 1847, the Americo-Liberians were able to establish a republic. William TUBMAN, president from 1944-71, did much to promote foreign investment and to bridge the economic, social, and political gaps between the descendents of the original settlers and the inhabitants of the interior. In 1980, a military coup led by Samuel DOE ushered in a decade of authoritarian rule. In December 1989, Charles TAYLOR launched a rebellion against DOE's regime that led to a prolonged civil war in which DOE himself was killed. A period of relative peace in 1997 allowed for elections that brought TAYLOR to power, but major fighting resumed in 2000. An August 2003 peace agreement ended the war and prompted the resignation of former president Charles TAYLOR, who faces war crimes charges in The Hague related to his involvement in Sierra Leone's civil war. After two years of rule by a transitional government, democratic elections in late 2005 brought President Ellen JOHNSON SIRLEAF to power. The UN Mission in Liberia (UNMIL) maintains a strong presence throughout the country, but the security situation is still fragile and the process of rebuilding the social and economic structure of this war-torn country continues.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use World Ranking: 208
5,900 (2009)

Telephones - mobile cellular World Ranking: 145
1.571 million (2009)

Telephone system
General assessment
The limited services available are found almost exclusively in the capital Monrovia; fixed-line service stagnant and extremely limited; telephone coverage extended to a number of other towns and rural areas by four mobile-cellular network operators
Domestic
Mobile-cellular subscription base growing and teledensity reached 40 per 100 persons in 2010
International
Country code - 231; satellite earth station - 1 Intelsat (Atlantic Ocean) (2009)

Broadcast media
3 private TV stations; satellite TV service available; 1 state-owned radio station; about 15 independent radio stations broadcasting in Monrovia, with another 25 local stations operating in other areas; transmissions of 2 international broadcasters are available (2007)

Internet country code
.lr

Internet hosts World Ranking: 224
7 (2010)

Internet users World Ranking: 193
20,000 (2009)


Comments

--- There are no comments yet ---


Add a new comment:



You have to log in to add a comment!

 

Avertisments  Advertisement


Members area  Members area

Username:
Password:

Register

Forgot password?

  Liberia (Monrovia):


  GPS points from Liberia (Monrovia)

Cooper Farm Montserrado County

Wieson Grand Bassa County

Gokonita Grand Bassa County

Mbaloma Lofa County

Zonfre Creek Grand Bassa County

Oule River Liberia (general)

Joe Mcray Farm Montserrado County

Sable Nimba County




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Terms of use
Privacy policy

# 0.0208 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2020  http://www.getamap.net/