getamap.net
Afrika
Afrika
Ozeanien
Ozeanien
Asien
Asien
Nordamerika
Nordamerika
Europa
Europa
Sudamerika
Sudamerika
Antarktis
Antarktis

Suchen: 



Administrative Abteilungen (GPS Karten)

Geographie

Leute und Gesellschaft

Regierung

Wirtschaft

Kommunikation

Transport

Militär


Ausgeschlossen von der Familie Al Thani seit der Mitte der 1800er, verwandelt sich Katar von einem armen britischen Protektorat bekannt vor allem für die Perlenfischerei in einen unabhängigen Staat mit erheblichen Erdöl und Erdgas Einnahmen. Während der späten 1980er und frühen 1990er war die Qatari Wirtschaft gelähmt, durch einen kontinuierlichen Absaugen aus Erdöl-Einnahmen von der Amir, der das Land seit 1972 regiert hatte. Sein Sohn, der aktuelle Amir HAMAD bin Khalifa Al Thani, stürzten ihn in einem unblutigen Staatsstreich im Jahr 1995. Im Jahr 2001 aufgelöst Katar seine langjährige Grenzstreitigkeiten mit Bahrain und Saudi-Arabien. Ab 2007 hatte Erdöl und Erdgas Einnahmen Katar, das höchste pro-Kopf-Einkommen der Welt zu erreichen aktiviert. Katar hat nicht das Niveau der Unruhen oder Gewalt gesehen in anderen altorientalischen und nordafrikanischen Ländern 2010 / 11, wegen teilweise zu seinen immensen Reichtum erlebt. Qatars internationale Image ist Teil der Sitz in Doha Al Jazirah News Network, verstärkt die umfassende Abdeckung der nahe Osten und Nordafrika-arabische Revolutionen zur Verfügung gestellt hat. Darüber hinaus spielte Qatar eine bedeutende Rolle in der libyschen Revolution durch Drücken des Golf-Kooperationsrates und der Arabischen Liga, die libysche Rebellenbewegung zu unterstützen.


Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use
298,100 (2009)

Telephones - mobile cellular
2.329 million (2009)

Telephone system
General assessment
Modernes System in Doha zentriert
Domestic
Kombinierten Festnetz- und mobil-Cellular phone Spielergemeinde überschreitet 300 Telefone pro 100 Personen
International
Ländercode - 974; Landepunkt für die Fiber-Optic Link Around the Globe (FLAG)-Seekabel-Netzwerk, das Links zu Asien, Mittlerer Osten, Europa und den USA bietet; troposphärisches XY nach Bahrain; Relaisstation nach Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten; Satellitenfunkanlagen - 2 Intelsat (1 Atlantik und 1 Indischer Ozean) und 1 Arabsat (2009)

Broadcast media
TV- und Rundfunkmedien sind staatlich kontrollierten; Startseite des Satelliten-TV-Senders Al-Jazeera, die ursprünglich im Besitz und von der Qatari Regierung finanziert wurde; Al-Jazeera Ansprüche redaktionelle Unabhängigkeit im Rundfunk; Übertragungen von mehreren internationalen Sendern sind zugänglich in Doha (2007) auf UKW

Internet country code
.qa

Internet hosts
887 (2010)

Internet users
563,800 (2009)


Anmerkungen

--- Es gibt noch keine Anmerkungen ---


Neue Anmerkung hinfugen:



Sie mussen sich anmelden, um eine Anmerkung hinzufugen!

 

Avertisments  Advertisement


Login  Login

Benutzername:
Kennwort:

Register

Passwort vergessen?

  Katar (Doha):


  GPS-Punkte in Katar (Doha)

Sherarrow Qatar (general)

Umm Al Ma` Qatar (general)

Umm Al Khiraq Baladiyat Al Khawr Wa Adh Dhakhirah

Kharaib 2 Qatar (general)

Hazm Makherja Baladiyat Ar Rayyan

Al Ghuwairiyah Baladiyat Al Khawr Wa Adh Dhakhirah

Dawhat Salwa Qatar (general)

As Sayliyah Baladiyat Ar Rayyan




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Nutzungsbedingungen
Datenschutz

# 0.0186 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2018  http://de.getamap.net/

English   Română   Español   Français   Deutsch  

getamap.net

Africa

Oceania

Asia

North America

Europe

South America

Antarctica

Search: 



Administrative divisions (GPS Maps)

Geography

People and Society

Government

Economy

Communications

Transportation

Military


Ruled by the Al Thani family since the mid-1800s, Qatar transformed itself from a poor British protectorate noted mainly for pearling into an independent state with significant oil and natural gas revenues. During the late 1980s and early 1990s, the Qatari economy was crippled by a continuous siphoning off of petroleum revenues by the Amir, who had ruled the country since 1972. His son, the current Amir HAMAD bin Khalifa Al Thani, overthrew him in a bloodless coup in 1995. In 2001, Qatar resolved its longstanding border disputes with both Bahrain and Saudi Arabia. As of 2007, oil and natural gas revenues had enabled Qatar to attain the highest per capita income in the world. Qatar has not experienced the level of unrest or violence seen in other Near Eastern and North African countries in 2010-11, due in part to its immense wealth. Qatar's international image is bolstered in part by the Doha-based Al Jazirah news network, which has provided comprehensive coverage of the Near East and North African Arab revolutions. Additionally, Qatar played a significant role in the Libyan revolution by pressing the Gulf Cooperation Council and the Arab League to assist the Libyan rebel movement.



Advertisements:

Advertisements Advertisements



Communications

Telephones - main lines in use World Ranking: 115
298,100 (2009)

Telephones - mobile cellular World Ranking: 133
2.329 million (2009)

Telephone system
General assessment Modern system centered in Doha
Domestic
Combined fixed and mobile-cellular telephone subscribership exceeds 300 telephones per 100 persons
International
Country code - 974; landing point for the Fiber-Optic Link Around the Globe (FLAG) submarine cable network that provides links to Asia, Middle East, Europe, and the US; tropospheric scatter to Bahrain; microwave radio relay to Saudi Arabia and the UAE; satellite earth stations - 2 Intelsat (1 Atlantic Ocean and 1 Indian Ocean) and 1 Arabsat (2009)

Broadcast media
TV and radio broadcast media are state controlled; home of the satellite TV channel Al-Jazeera, which was originally owned and financed by the Qatari Government; Al-Jazeera claims editorial independence in broadcasting; transmissions of several international broadcasters are accessible on FM in Doha (2007)

Internet country code
.qa

Internet hosts World Ranking: 173
887 (2010)

Internet users World Ranking: 117
563,800 (2009)


Comments

--- There are no comments yet ---


Add a new comment:



You have to log in to add a comment!

 

Advertisement


Members area

Username:
Password:

Register

Forgot password?

Qatar (Doha):


GPS points from Qatar (Doha)

`aqdah Baladiyat Al Khawr Wa Adh Dhakhirah

Al Mutabariqah Baladiyat Ar Rayyan

An Nu`man Baladiyat Ash Shamal

Simsimah Baladiyat Al Khawr Wa Adh Dhakhirah

Qarn Abu Wa'il Baladiyat Ar Rayyan

Nabat Al Wasil Baladiyat Al Wakrah

Shura`awah Island Qatar (general)

Abu Kharab Baladiyat Al Khawr Wa Adh Dhakhirah




viewweather.com sv.ViewWeather.com
fr.ViewWeather.com
da.ViewWeather.com
de.ViewWeather.com
es.ViewWeather.com
www.carpati.org
www.searchromania.net
www.cdtracks.org
es.getamap.org
fr.getamap.org
de.getamap.org
nl.getamap.org
da.getamap.org
www.getamap.org
Links
Terms of use
Privacy policy

# 0.0300 sec 

contact AT getamap.net

© 2006 - 2022  https://www.getamap.net/